Baye­ri­sches Derby um „Big Points“

EVL emp­fängt am Sonn­tag (12.45 Uhr) den Augs­bur­ger EV in der Deut­schen Nach­wuchs Liga (DNL) Jetzt geht´s um „Big Points“ im Kampf um den Klas­se­ner­halt! Die U 20-Ju­nio­ren gehen an die­sem Wo­che­n­en­de in der Deut­schen Nach­wuchs Liga (DNL) nur ein­mal aufs Eis – dabei steht aber eine ganze Menge auf dem Spiel! Am Sonn­tag (12.45 Uhr) emp­fan­gen die Lands­hu­ter mit dem Augs­bur­ger EV einen di­rek­ten Kon­kur­ren­ten im Kampf um Platz sechs.

elsi-foto-u17_evl_vs_jam-5640.jpg

Foto U17 - Stephan Elsberger

Eben jener berechtigt nicht nur zur Teilnahme an den Playoffs, sondern sichert auch den Verbleib in der höchsten Division der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL).

Aktuell haben die Landshuter als Sechster zwei Punkte Vorsprung auf den AEV und noch ein Spiel weniger zu absolvieren als die Fuggerstädter. Heißt im Klartext: Der EVL hat sein Schicksal in der eigenen Hand. Zudem zeigte gerade am vergangenen Wochenende gegen die Eisbären Juniors Berlin die Leistungskurve wieder nach oben. „Wir wissen aber genau, wie schwer diese Spiele werden. Die ersten beiden Partien gegen Augsburg haben wir verloren. Da gibt es schon noch etwas gut zu machen“, blickt Trainer Ewald Steiger auf das vorletzte Heimspiel des Jahres voraus.


Zweimal auf fremdem Eis ist derweil die U 17-Jugend unterwegs: Das Team von Alexander Serikow spielt am Samstag (17 Uhr/weeArena) beim Rangsiebten EC Bad Tölz.

Tags darauf steigt um 17.15 Uhr (Saturn Arena) beim ERC Ingolstadt das Spitzenspiel des Dritten gegen den Zweiten.


Die U 13-Knaben starten mit einem packenden Derby-Wochenende in die Meisterrunde. Am Samstag (10.30 Uhr/ROFA-Stadion) gastieren die EVL-Cracks bei den Starbulls Rosenheim, ehe am Sonntag (13.30 Uhr/Eisstadion Deggendorf) das Niederbayern-Duell beim Deggendorfer SC auf dem Programm steht.

Die zweite Knaben-Mannschaft spielt am Samstag (16 Uhr/Eis- und Funsportzentrum Ost) beim EHC München II.


Für die U 11-Kleinschüler geht die Reise am Samstag (13 Uhr/Eis- und Funsportzentrum Ost) in die Landeshauptstadt. Dort treffen die Rot-Weißen auf den EHC München, den TSV Erding und den ERC Ingolstadt.


Das jüngste EVL-Team absolviert am Samstag sein Heimturnier. Ab 11.15 Uhr spielen die U 9-Kleinstschüler gegen Augsburg, Germering und Erding.