EVL-Kna­ben holen Platz zwei beim Litre­ca Cup - Zwei­te Mann­schaft der EVL-Kna­ben auch er­folg­reich

Die U 13-Knaben des EV Landshut haben beim international besetzten Litreca Cup in Augsburg eine erstklassige Visitenkarte hinterlassen und belegten am Ende einen respektablen zweiten Platz.

In der Gruppenphase präsentierten sich die Landshuter sehr dominant, überzeugten vor allem und feierten durch Erfolge gegen den EV Landsberg (6:0) sowie den Krefelder EV und den ERC Schwenningen (jeweils 3:2) den souveränen Gruppensieg.

Im Halbfinale behauptete sich die Schützlinge von Reinhard Haider dann auch noch gegen den gastgebenden Augsburger EV mit 5:2.

Im Finale gegen den HC Thurgau aus der Schweiz verließen die Landshuter allerdings die Kräfte. Hier mussten die EVL-Cracks die hohe Qualität der Eidgenossen anerkennen und kamen mit 0:11 unter die Räder.


Die zweite Mannschaft der EVL-Knaben feierte in der Landesliga eine erfolgreiche Heimspielpremiere.

Gegen den EC Pfaffenhofen gelang dank großer Spielfreude und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter 3:0-Erfolg.


Ebenfalls ihre ersten Partien auf eigenem Eis in dieser Saison absolvierten die Kleinschüler. Dabei holten die U 11-Junioren zwei Siege gegen den TSV Erding (11.3) und den ERC Ingolstadt (7:5), unterlagen aber dem EHC München mit 3:6.

u13_ev_landshut_11.jpg