Mario Zim­mer­mann zur U 19-Na­tio­nal­mann­schaft

EVL-Ver­tei­di­ger Mario Zim­mer­mann weilt ak­tu­ell im Kreis der deut­schen U 19-Na­tio­nal­mann­schaft.

mario_zimmermann_u20.jpg

Mario Zimmermann

Der Landshuter Defensivspezialist, der schon am Sonntag nicht mehr zum Kader für das Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim zählte, wurde von Bundestrainer Tobi Abstreiter für das Fünf-Nationen-Turnier in Berlin nominiert.

Der Startschuss im Berliner Wellblechpalast fällt am Dienstagabend (19 Uhr) mit dem ersten Turnierspiel gegen Finnland. Weitere Gegner sind Schweden (Mittwoch, 19 Uhr), Tschechien (Freitag, 18 Uhr) und die Schweiz (Samstag, 16.30 Uhr).

„Das Turnier in Berlin ist die erste Maßnahme und zugleich eine wichtige Standortbestimmung für unsere kommende U20-Nationalmannschaft. Die Finnen, Schweizer, Schweden und Tschechen sind hochkarätige Gegner – die Qualität der Duelle wird sehr hoch sein. In unserem Aufgebot stehen 24 Spieler, die allesamt im Jahr 2001 geboren sind – die Spieler aus dem 2002er Jahrgang werden sich parallel beim Turnier der U18-Nationalmannschaft in der Slowakei auf ihre bevorstehende Weltmeisterschaft vorbereiten“, blickt Bundestrainer Abstreiter auf das Turnier voraus.

 

Zwei weitere Nachwuchs-Nationalspieler


Mit Fabian Baßler und Ole Krüger werden noch zwei weitere Landshuter Nachwuchsspieler in dieser Woche für Deutschland auflaufen. Baßler tritt vom 6. bis 8. Februar 2020 mit der deutschen U 18 beim traditionellen Vlado-Dzurilla-Cup in Piestany (Slowakei) an. Gegner sind zum Auftakt am Donnerstag (18 Uhr) Gastgeber Slowakei, am Freitag (14.30 Uhr) die Schweiz und am Samstag (10.30 Uhr) Weißrussland. 

Ole Krüger reist mit der deutschen U 16 zum Vaujany Cup in Frankreich und spielt gegen Norwegen (Mittwoch, 15 Uhr), Frankreich (Donnerstag, 19 Uhr) und Österreich (Freitag, 11.30 Uhr)