U20 des EVL will gegen di­rek­te Kon­kur­renz punk­ten

EV Lands­hut reist am Sams­tag (17 Uhr) erst nach Augs­burg – Sonn­tag (11 Uhr) gegen Ber­lin

vorschau31012020.jpg

Foto: Reiner Elsner - U20

Einmal zuhause, einmal auswärts!

Die U 20-Junioren des EV Landshut bekommen es am Wochenende mit zwei Gegnern zu tun, mit denen sie zuletzt gute Erfahrungen gemacht haben. Am Samstag (17 Uhr/Curt-Frentzel-Eisstadion) geht es beim Augsburger EV darum, den Tabellenvorletzten weiter auf Distanz zu halten. Sonntag (11 Uhr) sind dann die Eisbären Juniors Berlin, die in der Tabelle nur drei Punkte mehr auf dem Konto haben als der EVL, am Landshuter Gutenbergweg zu Gast. Gegen beide Kontrahenten konnten die Landshuter den letzten Vergleich mit 3:0 für sich entscheiden.

Sollten die EVL-Cracks jetzt erneut zuschlagen, würden sie im Kampf um den Klassenerhalt ganz wichtige Punkte einstreichen und kämen der Qualifikation für die Playoffs einen deutlichen Schritt näher. Doch die Vorzeichen sind alles andere als ideal: „Wir konnten in dieser Woche nur mit einer Minimalbesetzung trainieren, weil wir viele Kranke und Verletzte haben. Wir werden erst am Spieltag wissen, wer wirklich auflaufen kann. Das ist vom Timing her natürlich sehr ärgerlich, weil es gegen zwei direkte Konkurrenten geht. Aber wir werden uns dieser Herausforderung stellen“, berichtet Trainer Ewald Steiger. Definitiv fehlen wird erneut der gesperrte Torhüter Philipp Maurer.


Für die U 17-Jugend um Chefcoach Alexander Serikow geht es ab sofort um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.

Zum Start in die Meisterrunde erwartet die Rot-Weißen gleich ein großes Kaliber. Die Landshuter gastieren am Samstag (19.15 Uhr) und Sonntag (12 Uhr/jeweils Kölnarena 2) bei den Kölner Junghaien, die die Hauptrunde in der Nord-Gruppe als Tabellenführer abgeschlossen haben. Weitere Kontrahenten in der Qualifikationsgruppe sind die Jungadler Mannheim, der ERC Ingolstadt, der Krefelder EV und die Eisbären Juniors Berlin.

Link zur Übertragung: https://sporttotal.tv/maqklyZVD


Die U 13-Knaben haben in der Bayernliga-Meisterrunde die Chance sich mit einem Heimspiel-Doppelpack sich von Tabellenplatz sieben aus weiter zu verbessern. Das Team von Trainer Reinhard Haider empfängt am Samstag (16 Uhr/Eisstadion am Gutenbergweg) den Rangfünften EV Füssen und hat am Sonntag um 17 Uhr den Deggendorfer SC zum Niederbayern-Derby zu Gast.


In der Landesliga empfängt die zweite Mannschaft am Samstag (10 Uhr/Eisstadion am Gutenbergweg) den EC Pfaffenhofen und reist tags darauf (10 Uhr/Eisstadion Dorfen) zum Gastspiel bei der SG Dorfen/Gebensbach.