Der EV Landshut wünscht Frohe Weihnachten!
Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu. Ein Jahr, in dem zu Beginn noch niemand ahnen konnte, was da auf uns zukommen würde. Die vergangene Saison endete im März abrupt und die anfängliche Skepsis wandelte sich schnell in Fassungslosigkeit.

Haben wir im Sommer noch gehofft, die weltweite Pandemie langsam in den Griff zu bekommen, wurde bald klar, dass es noch längst nicht zu Ende ist.
Der Start in die neue Saison begann holprig. Wir mussten uns an Vieles erst gewöhnen. Die Pandemie und auch die Baustelle an unserem Stadion verhinderte einen ruhigen und geregelten Saisonstart. Dennoch ist es uns gelungen, mit einem Hygieneschutzkonzept alle Mannschaften, inklusive der Laufschule/Fördergruppe auf das Eis zu bekommen.
Als die Infektionszahlen wieder anstiegen und Ende Oktober der Mannschaftssport untersagt wurde, waren wir sehr geschockt. Die Hygieneschutzkonzepte in den Vereinen griffen sehr gut - in den Vereinen waren wir sicher. Über eine Ausnahmeregelung für sogenannte „Kaderspieler“ war es uns aber auch in der Folge möglich, trotz allem ca. 60 Kinder und Jugendliche aufs Eis zu bringen.
Doch etwa genauso viele Kinder und Jugendliche hatten das Nachsehen. In unzähligen Telefonaten, Gesprächen und Videomeetings mit den Verbänden und der Stadt Landshut haben wir nach Möglichkeiten gesucht, alle Sportler trainieren lassen zu können - jedoch ohne Erfolg.
Mit dem verschärften Lockdown im Dezember schließen die Tore des Eisstadions für den gesamten Nachwuchs und somit endet das Corona-Jahr, ohne Turniere, Spiele oder Training.
Bei der gegenwärtigen Entwicklung gilt es vornehmlich, an unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen zu denken und zu hoffen, dass wir schon bald wieder in eine glückliche Zukunft blicken können.