Sieg und Nie­der­la­ge für U 17 des EVL

Nach einer knap­pen Aus­wärts­nie­der­la­ge zum Ab­schluss des alten Jah­res ist die U 17-Ju­gend des EV Lands­hut mit einem über­zeu­gen­den Der­by­sieg in 2022 ge­st­ar­tet.

u17_schwenning4_181221.jpg

Foto: Reinhard Elsner - Archiv

Zunächst musste sich die Mannschaft von Trainer Alexander Serikow in einem echten Top-Spiel beim Tabellendritten ESV Kaufbeuren mit 6:7 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Dabei führten die Rot-Weißen im Allgäu schon mit 6:4, brachten sich aber durch vermeidbare Strafen selbst wieder in Bedrängnis, kassierten noch den 6:6-Ausgleich, zogen in der Penalty-Lotterie nur Nieten und mussten sich mit einem Punkt zufriedengeben. Nach zuvor acht Siegen in Folge verließen die Landshuter, bei denen sich Raphael Jakovlev (2), Simon Seidl (2), Tobias Schwarz und Finn Serikow in die Torschützenliste eintrugen, also mal wieder als Verlierer das Eis.

Im ersten Spiel des neuen Jahres bog der EVL dagegen sofort wieder auf die Siegerstraße ein. Zwar brauchten die Niederbayern beim EC Bad Tölz etwas Zeit, um in ihren spielerischen Rhythmus zu finden, doch am Ende schoss das Team nach Treffern von Luis Scheibengraber (3), Tobias Schwarz (2), Raphael Jakovlev und Aleksandr Iljin einen nie gefährdeten 7:2-Auswärtssieg heraus. Die Dreihelmenstädter grüßen somit drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde von einem starken zweiten Tabellenplatz. Schon am heutigen Dienstag geht es für die Landshuter weiter. Um 16 Uhr wird in der Fanatec Arena das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten EV Füssen angepfiffen.