EVL-Nach­wuchs in Na­tio­nal­teams ge­fragt

Eine Reihe von Puck­jä­gern aus der Eis­hockey-Tal­ent­schmied des EV Lands­hut geht in die­sen Tagen für die deut­schen Nach­wuchs-Na­tio­nal­mann­schaf­ten aufs Eis.

deb_1122.jpg

DREI U18-NATIONALSPIELER FÜR DEN EVL: Tobias Schwarz, Raphael Jakovlev und Simon Seidl gehen für den DEB beim Drei-Nationen-Turnier in Füssen auf Torejagd.

Dabei erhält das U 18-Nationalteam mit Tobias Schwarz, Raphael Jakovlev und Simon Seidl Unterstützung von einem Landshuter Trio. Das Team von Bundestrainer Alexander Dück duelliert sich bei einem Drei-Nationen-Turnier in Füssen am Donnerstag (17 Uhr) mit Dänemark und am Samstag (11 Uhr) mit der Slowakei. Auch das U 17-Nationalteam tritt mit einer dreiköpfigen EVL-Fraktion an. Torhüter Johannes Kurrer, Maximilian Brunner und Maximilian Oswald reisen mit dem DEB-Tross zum Vier-Nationen-Turnier nach Poprad in die Slowakei. Auf dem Programm stehen Spiele gegen Frankreich (Donnerstag, 13.30 Uhr, die Slowakei (Freitag, 17 Uhr) und die Schweiz (Samstag, 11.30 Uhr).

Philipp Dietl soll derweil das Tor der deutschen U 20 beim Vier-Nationen-Turnier in Monthey (Schweiz) hüten. Die Mannschaft bekommt es im Wallis mit Norwegen (Freitag, 15.30 Uhr), der Slowakei (Samstag, 15.30 Uhr) und Gastgeber Schweiz (Sonntag, 15 Uhr) zu tun.