Der­bys gegen Re­gens­burg U 20-Ju­nio­ren und U 17-Ju­gend des EVL spie­len gegen die Do­nau­städ­ter

Sowohl die U 20-Junioren-Mannschaft als auch die U 17-Jugend des EV Landshut bekommt es an diesem Wochenende mit dem EV Regensburg zu tun.

Die U20 bestreitet am Samstag (11.30 Uhr/Donau-Arena) bei den Jung-Eisbären ihr letztes von insgesamt neun Auswärtsspielen zum Saisonstart in Folge. Nach zuletzt vier Spielen ohne einen eigenen Punktgewinn hoffen die Landshuter im Derby mal wieder auf ein Erfolgserlebnis. Doch genau das wollen die Regensburger verhindern. „Diese Derbys sind immer etwas Besonderes. Regensburg will den Abstand zu uns natürlich erhöhen. Da müssen wir voll dagegenhalten“, meint DNL-Cheftrainer Ewald Steiger, der ein enorm hitziges Duell erwartet und personell wohl einige kurzfristige Entscheidungen treffen muss. Eine handvoll Spieler kränkeln oder schleppen sich seit dem letzten Match in Augsburg mit kleineren Blessuren herum. Definitiv nicht mit dabei ist Florian Strohmenger, der mit einer Leistenverletzung passen muss.


Derweil reist die U 17 am Samstag (16 Uhr) in die Regensburger Donau-Arena. Die Oberpfälzer haben in der Division I bisher nur eines ihrer acht Saisonspiele gewinnen können und rangieren in der Tabelle vier Plätze und zehn Punkte hinter dem EVL auf Platz acht.


Die U 15-Schüler stehen in der Bayernliga vor einem Auswärtsdoppelpack. Am Samstag (12 Uhr/Eisstadion Grafing) ist die Mannschaft von Trainer Thomas Daffner zunächst beim EHC Klostersee zu Gast. Weiter geht’s am Sonntag (17.30 Uhr/Polariom Germering) bei den Wanderers Germering. Nach zwei Freundschafts-Turnieren warten auf die U 11-Junioren am Samstag (13.30 Uhr/Eissporthalle Erding) die ersten Pflichtspiele. Gegner sind der EHC München, der ERC Ingolstadt und der TSV Erding.

u20_ev_landshut.jpg