U 20-Ju­nio­ren wol­len den Meis­ter är­gern

DNL-Team emp­fängt am Sams­tag und Sonn­tag die Jun­g­ad­ler Mann­heim

dnl_due_16_11_5.jpg

Sie wollen es wieder tun!

Die Nachwuchs-Puckjäger des EV Landshut haben in dieser Saison schon unter Beweis gestellt, dass sie auch mit dem Meister mithalten können. Gleich zum Saisonauftakt konnten sich die Rot-Weißen mit 2:1 bei Abonnement-Meister Jungadler Mannheim durchsetzen. Jetzt kommt es zur Revanche im Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg. Spielbeginn ist am Samstag um 16.30 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

Auch wenn die Landshuter in der Vorwoche gegen die Krefelder Jungpinguine nur zwei Punkte eingefahren haben, war Trainer Ewald Steiger mit der Leistungssteigerung, die seine Mannschaft an den Tag gelegt hatte, durchaus zufrieden. Mit dem aktuellen Tabellenzweiten wartet nun eine ganz andere Hausnummer. Doch der EVL hat schon mehrfach in dieser Saison gezeigt, dass er sich mit der Herausforderung steigern kann. „Da müssen wir eine absolute Top-Leistung aufs Eis bringen“, ist sich Steiger sicher und hofft seine Bestbesetzung aufs Eis schicken zu können. Der Coach hat allerdings auch registriert, dass Mannheim in dieser Saison doch verwundbar ist. Erst am letzten Spieltag mussten die Jungadler eine nicht einkalkulierte 3:4-Niederlage bei der Düsseldorfer EG quittieren.


Auch die U 17-Jugend fiebert einem weiteren Heimspiel-Wochenende entgegen. Zunächst sind die Landshuter am Samstag (13 Uhr) haushoher Favorit gegen Schlusslicht EV Füssen. Einen Tag später (14 Uhr) wird die Aufgabe im heimischen Stadion am Gutenbergweg Duell mit dem Tabellennachbarn ERC Ingolstadt deutlich anspruchsvoller.


Die U 15-Schüler bestreiten auch ihr drittes Meisterrundenspiel in der Fremde. Am Sonntag (16.30 Uhr/ROFA-Stadion) wollen die Schützlinge von Trainer Thomas Daffner voller Elan im Derby beim Erzrivalen Starbulls Rosenheim angreifen.


Die A-Mannschaft der Kleinschüler reist am Samstag (13 Uhr) zum BEV-Turnier ins Eis-und Funsportzentrum München-Ost und trifft dort auf den TSV Erding, den ERC Ingolstadt und den EHC München.