DNL-Team mit faustdicker Überraschung
U20 des EVL schlägt Kölner Junghaie mit 3:2 - U17 4:2-Derbysieger gegen Rosenheim
Von wegen Fischfutter!
Die DNL-Formation des EV Landshut wartete am Sonntag mit einer faustdicken Überraschung auf und schlug den souveränen Tabellenführer Kölner Junghaie zuhause mit 3:2 (1:2, 1:0, 1:0). "Das war bis auf die ersten Minuten eine sehr gute Mannschaftsleistung", lobte Co-Trainer Markus Meier die Vorstellung seiner Schützlinge. Die lagen - fast schon erwartungsgemäß - sehr schnell mit 0:2 in Rückstand, rafften sich dann jedoch auf und hatten bis Mitte des zweiten Drittels durch Elias Rott und Neuzugang Dominik Chara (zweites Tor im zweiten Spiel) ausgeglichen. Allerspätestens ab diesem Zeitpunkt war der EVL das stärkere Team. 59 Sekunden vor Ultimo erzielte Simon Franz in Überzahl den Siegtreffer und sorgte so für die erst dritte Saisonniederlage der Rheinländer. Ein starker Rückhalt war Keeper Leon Doubrawa. Jetzt genießen die Dreihelmenstädter erstmal bis zum 11. Januar ihre Weihnachtspause. -
Tore: 0:1 (2. Minute) Reuß (Bruch/Üffing), 0:2 (4.) Petersen (Sennhenn), 1:2 (14.) Rott (Franz/Schröpfer), 2:2 (26.) Chara (Baßler), 3:2 (60.) Franz (Pfenninger/Schröpfer). - Strafminuten: EV Landshut 12, Kölner Junghaie 14. - Zuschauer: 116.
Die U17 setzte sich in der Division I Süd gegen die Starbulls Rosenheim mit 4:2 durch. Für den EV, der in der Tabelle weiter auf Rang drei steht, trafen Xaver Emslander, Davin Maus, Janis Miriburg und David Jakovlev.
Die Schüler fertigten den EHC Straubing mit 8:1 ab. Anfangs hatten die Rot-Weißen noch Schwierigkeiten, ihre Chancen zu nutzen. Doch ab dem zweiten Drittel lief es wie am Schnürchen. Ein wichtiger Sieg, um den Anschluss in der Tabelle der Bayernliga-Meisterrunde nicht zu verlieren.
Zwei Schlappen musste die U13 in der Bayernliga-Meisterrunde einstecken. Nach einem verschlafenen ersten Drittel unterlagen die Landshuter am Samstag beim EV Füssen mit 7:8 - die Aufholjagd kam zu spät. Einen Tag später gingen die Rot-Weißen bei ERC Ingolstadt sehr kämpferisch zur Sache und wollten den Hausherren unbedingt Zählbares abknöpfen. Nach einer 1:0-Führung drehten die Hausherren allerdings das Match, am Ende stand eine 2:5-Pleite. Auch die Landesliga-Truppe der Knaben verlor - und zwar am Samstag daheim mit 3:9 gegen die EHF Passau Black Hawks.
In der Bilanz der Kleinschüler beim Bayernliga-Turnier in Ingolstadt stehen zwei Niederlagen (3:6 gegen München; 2:8 gegen die Hausherren) sowie ein Sieg (7:2 über Erding).
Das B-Team ließ es in Dorfen richtig krachen und schoss Dachau 15:2 sowie Freising gar 23:1 ab. Gegen Gebensbach gelang der Landesliga-Formation ein 4:1.