Gleich drei Nach­wuchs­kräf­te des EVL prä­sen­tier­ten sich in der Län­der­spiel­pau­se im Tri­kot einer deut­schen Nach­wuchs-Na­tio­nal­mann­schaft

Gleich drei Nachwuchskräfte des EVL präsentierten sich in der Länderspielpause im Trikot einer deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft – und das durchaus erfolgreich!

Landshuts DNL-Torhüter Philipp Maurer kam mit der U 20 beim Vier-Nationen-Turnier in Piešťany (Slowakei) auf Rang zwei. Die Truppe des Landshuter Cheftrainer Tobi Abstreiter gewann gegen Norwegen mit 6:1 und setzte sich gegen die Schweiz mit 3:2 durch, unterlag aber mit Philipp Maurer zwischen den Pfosten gegen Gastgeber Slowakei mit 2:3.


Fabian Baßler konnte sich im Kreise der deutschen U 18, die beim Turnier in Kopenhagen ebenfalls einen zweiten Platz erreichte, sogar als Torschütze auszeichnen. Baßler traf beim 4:0 gegen Dänemark zum zwischenzeitlichen 2:0. Außerdem siegte die DEB-Auswahl gegen Weißrussland mit 2:1, verlor aber gegen den späteren Turniersieger Slowakei mit 2:4.


Dagegen kam die U 17 mit Moritz Serikow im französischen Cergy nicht über Platz vier hinaus. Immerhin kämpfte sich die Mannschaft in allen drei Turnierspielen in die Verlängerung unterlag aber am Ende gegen Frankreich trotz einer anfänglichen 4:0-Führung noch mit 4:5 und zog sowohl gegen die Schweiz (2:3) als auch gegen die Slowakei (4:5) den Kürzeren.

national_11_19_2.jpg

Foto: Philipp Maurer