Ganz kniff­li­ge Num­mer - Lands­hu­ter DNL-Team emp­fängt Ta­bel­len­füh­rer Köln - U17 gegen Ro­sen­heim

Es ist das letz­te Match des Jah­res 2019 für das DNL-Team des EV Lands­hut - doch das hat's in sich:

dnl_vorschau_131219_new.jpg

Foto: Reinhard Elsner - U20

Am Sonntag um 11 Uhr gastieren im heimischen Eisstadion am Gutenbergweg die Kölner Junghaie.

Die sind souveräner Tabellenführer der U20-Division I, haben nur eine von 21 Partien verloren, satte 18 Punkte Vorsprung auf den Rangzweiten Jungadler Mannheim (42 Zähler) und sind auch sonst in allen relevanten Statistiken ligaweit vorne dabei. Mit anderen Worten: Für die Dreihelmenstädter wird das eine ganz knifflige Nummer - zumal auch am vorigen Wochenende beim 3:0-Heimsieg im Duell mit Augsburg nicht alles zur uneingeschränkten Zufriedenheit von Ewald Steiger lief. "Gegen Köln müssen wir anders agieren", fordert der Cheftrainer von seinen Schützlingen. Will heißen: Weniger Fehler machen, insgesamt konzentrierter auftreten und vor allem von der Strafbank wegbleiben. Sonst könnte es gut sein, dass die Landshuter als Fischfutter enden. Immerhin: Der tschechische Neuzugang Dominik Chara netzte bei seinem Debüt gegen Augsburg gleich ein. Eventuell gelingt das ja am Wochenende wieder - und der EVL kann für eine Überraschung sorgen.


Die U17 empfängt am Samstag (13 Uhr) in der Division I Süd Hinterbänkler Starbulls Rosenheim. Der Papierform nach eigentlich eine klare Sache für die Rot-Weißen, die sich als Tabellendritter ein Fernduell mit dem Zweiten ERC Ingolstadt liefern. Doch das Derby Landshut gegen Rosenheim hat stets seine eigenen Gesetze - ein Selbstläufer wird's also definitiv nicht. 


Ebenfalls nur einmal ran müssen die Schüler.

Am Samstag (16.30 Uhr) steht das Spiel beim EHC Straubing an. Zuletzt machte die Meisterrunde Pause, davor gab's für die Truppe von Coach Thomas Daffner zwei Siege am Stück - daran will der Bayernligist anknüpfen.


Voll im Einsatz ist die U13. Sie gibt ebenfalls in der Bayernliga-Meisterrunde am Samstag (13.30 Uhr) ihre sportliche Visitenkarte beim EV Füssen ab. Tags drauf (14.45 Uhr) geht die Reise zum ERC Ingolstadt. Die Landesliga-Truppe der Knaben bekommt es am Samstag (10 Uhr) vor heimischer Kulisse mit den EHF Passau Black Hawks zu tun.


Die Kleinschüler I treffen am Samstag ab 10 Uhr in Ingolstadt neben den Gastgeber auf Erding und München.


Die "Zweite" misst sich am Sonntag (ab 11.30 Uhr) in Dorfen mit Freising, Moosburg und Gebensbach.