U 20 des EVL sehnt die Heim­spie­le her­bei

1:6-Schlap­pe in Re­gens­burg – U 17-Ju­gend ge­winnt in der Ober­pfalz mit 4:2

Nach dem gelungenen Saisonstart in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) haben die U 20-Junioren mittlerweile bereits die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Bei den Eisbären Regensburg verloren die Schützlinge von Ewald Steiger deutlich mit 1:6.

Genau wie die Profis dürfen aber auch die Junioren nun endlich auf heimischem Eis ran und wollen dort versuchen, wieder zu den Playoff-Plätzen aufzuschließen. Schließlich bestreitet die Mannschaft von den zwölf noch verbleibenden Spielen bis Jahresende elf am heimischen Gutenbergweg.

„Wir haben uns für das Derby verdammt viel vorgenommen, konnten aber nur sehr wenig umsetzen“, musste Landshuts Trainer Ewald Streiger feststellen, dass seine Truppe den Oberpfälzern an diesem Tag nicht das Wasser reichen konnte. Ihre beste Phase hatten die Niederbayern zur Mitte des zweiten Drittels als Fabian Baßler die Gäste mit dem Treffer zum 1:3 zurück ins Spiel brachte. Als die Landshuter aber in der Folge beste Möglichkeiten ausließen und Regensburg weiter davonzog, war die Messe frühzeitig gelesen.

Tore: 1:0 (4.) Herrmann (Grossrubatscher/Vöst), 2:0 (10.) Zitzer (Herrmann/Schmidt), 3:0 (16.) Herrmann (Zitzer/Zukovskis), 3:1 (26.) F. Baßler (Pill), 4:1 (30.) Schmidt (Dosch), 5:1 (40.) Schmidt (Herrmann), 6:1 (47.) Herrmann (Zukovskis), Strafminuten: Regensburg: 14, Landshut: 26 + 10 Franz (Check gegen den Kopf).


Besser gemacht hat es in Regensburg die U 17-Jugend.

Die Mannschaft von Alexander Serikow hatte die Jung-Eisbären in einem leidenschaftlich geführten Derby gut im Griff und gewann nach 60 Minuten verdient mit 4:2. Für den EVL trafen Veit Oswald (2), Moritz Serikow und Julian Elsberger.


Zwei durchweg überzeugende Auftritte legten einmal mehr die U 15-Schüler hin: Dank eines 9:3-Schützenfestes beim EHC Klostersee und eines 4:1-Sieges bei den Wanderers Germering, verbesserten die Landshuter weiter ihre Ausgangsposition im Kampf um die Teilnahme an der Bayernliga-Meisterrunde.


Die U 13-Knaben haben dagegen in der Landesliga eine schmerzhafte Derby-Niederlage hinnehmen müssen. Zwei Drittel lange agierten die Landshuter beim niederbayerischen Rivalen Passau Black Hawks auf Augenhöhe, doch am Ende ging den Gästen die Luft aus und sie mussten eine 4:9-Niederlage quittieren.


Die U 11-Junioren holten zum Punktspielauftakt in Erding zwei Siege (6:4 gegen den EHC München, 22:3 gegen den TSV Erding) und kassierten eine knappe 2:3-Schlappe gegen den ERC Ingolstadt.


Einen starken zweiten Platz eroberten die U 9-Junioren beim Internationalen Kleinstschüler-Turnier des SC Riessersee in Garmisch-Partenkirchen.

In der Gruppenphase hatte der EVL mit einem Sieg (5:2 gegen den EHC München), einem Remis (3:3 gegen den TSV Peißenberg) und einer Niederlage gegen die italienischen Gäste aus Eppan (1:3) eine ausgeglichene Bilanz, drehte dann aber in der Finalrunde richtig auf. Im Viertelfinale ließen die Rot-Weißen dem Augsburger EV keine Chance (5:0), ehe sie sich im Halbfinale mit einem 5:3 gegen den HC Eppan revanchierten. Lediglich der tschechischen Traditionsclub HC Pilsen war im Finale (4:8) eine Nummer zu groß.

u9_131019.jpg

Einen starken zweiten Platz eroberten die U 9-Junioren beim Internationalen Kleinstschüler-Turnier des SC Riessersee in Garmisch-Partenkirchen