Stei­ger-Schütz­lin­ge sind bei der Düs­sel­dor­fer EG zu Gast – U 17 reist nach Schwen­nin­gen

Der Start ist geglückt, jetzt soll der nächste Schritt folgen!

Die U 20-Junioren des EV Landshut haben mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen in Mannheim und Berlin die Erwartungen deutlich übertroffen und wollen nun in der Division I der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) bei der Düsseldorfer EG weitere Zähler hamstern. Gespielt wird am Samstag (19.30 Uhr/im Live-Stream auf sporttotal.tv) und am Sonntag (11 Uhr) an der legendären Brehmstraße.

Keine Frage, die Zwischenbilanz der Mannschaft von Ewald Steiger, nach den ersten Partien bei zwei der besten Teams der Liga kann sich sehen lassen. Sie taugt, aber noch nicht dazu, um größere Quervergleiche wie den folgenden zu wagen: Die Eisbären Juniors, denen die Landshuter zuletzt vier Punkte abgeknöpft haben, feierten zum Saisonstart in Düsseldorf nämlich zwei Siege und somit würde der EVL nun von der Papierform her als Favorit an den Rhein reisen. „Ich habe die Jungs eindringlich davor gewarnt, solche Vergleiche zu ziehen. Düsseldorf ist ein extrem unangenehmer Gegner, der sehr hart und körperbetont spielt“, weiß Steiger. Klingt nicht unbedingt nach einem gemütlichen Wochenendausflug – zumal die DEG durch zwei Siege beim Augsburger EV (2:1 und 6:4) selbst frisches Selbstvertrauen getankt hat.


Die U 17-Jugend macht sich auf die Reise in Richtung Schwarzwald. Nach dem Auswärtssieg in Mannheim wollen die Rot-Weißen jetzt auch in den beiden Partien beim Schwenninger ERC (Samstag, 16.30 Uhr und Sonntag, 11.45 Uhr/Helios Arena).


Auf die U 15-Junioren wartet nach dem lockeren Aufgalopp beim Deggendorfer SC (8:1) gleich das zweite Derby. Am Samstag (16.30 Uhr/Eisstadion am Pulverturm) steigt das Duell beim EHC Straubing.


Erstmals dürfen an diesem Wochenende die U 13-Knaben aufs Eis. Los geht´s am Samstag (11.15 Uhr/Eisstadion Grafing) mit dem Bayernliga-Auswärtsspiel beim EHC Klostersee. 

U20 um 19.30 Uhr/im Live-Stream auf sporttotal.tv

degvsevl.jpg