Zwei 3:4-Nie­der­la­gen beim Augs­bur­ger EV – U 17 ge­winnt zwei­mal in Ro­sen­heim

U20-Ju­nio­ren gehen in der Fug­ger­stadt leer aus

Da war mehr drin! Die U 20-Junioren des EV Landshut haben bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nicht punkten können. Beim Augsburger EV unterlagen die Niederbayern mit 3:4 und rutschten in der Tabelle auf den vorletzten Platz ab.

„Gerade im ersten Spiel waren wir nicht wirklich bereit für die Partie“, monierte EVL-Trainer Ewald Steiger nach einem Match in dem den EVL-Cracks der richtige Biss fehlte. Während den Gästen offensiv die Durchschlagskraft fehlte, beherrschte Augsburg das Duell über weite Strecken. Das starke Aufbäumen der Niederbayern in der Schlussphase kam letztlich zu spät.

Tore: 1:0 (17.) Naumann (Peter/Nix), 1:1 (41.) Schröpfer (Franz), 2:1 (45.) Grannass (Peter/Stange), 3:1 (50.) Stange, 4:1 (57.) Grannass (Billinger/Peter), 4:2 (58.) Jakob (Pill/Schröpfer), 4:3 (59.) Pill (Schröpfer/Franz), Strafminuten: Augsburg: 16 + 10 Grannass (Faustschlag), Landshut: 22 + 10 Baßler (Faustschlag), Zuschauer: 84

Zweimal konnten die Dreihelmenstädter im Sonntagsmatch eine Führung nicht weiter ausbauen. Gerade nach dem 3:2 im Mittelabschnitt versiebten die Gäste den einen oder anderen Alleingang und damit auch die Chance auf einen eminent wichtigen Auswärtssieg. In der Folge sorgten zwei durchaus vermeidbare Gegentore dafür, dass der EVL am Ende mit leeren Händen dastand. „Wir hätten in Augsburg gerne etwas mitgenommen. Insgesamt sind wir noch nicht so weit und brauchen vor allem zu viele Chancen, um unsere Tore zu erzielen“, bilanzierte Steiger.

Tore: 0:1 (4.) Schröpfer (Gwaron/Pfenninger), 1:1 (5.) Nix (Naumann/Peter), 1:2 (15.) Gabriel (Bite), 2:2 (22.) Grannass (Peter), 2:3 (25.) Franz (Baßler/Pill), 3:3 (32.) Stobbe (Grannass/Stange), 4:3 (39.) Naumann (Nix), Strafminuten: Augsburg: 4, Landshut: 12, Zuschauer: 68.


Die U 17-Jugend hat dagegen ihr erstes Sechs-Punkte-Wochenende gefeiert und landete in den Derbys gegen die Starbulls Rosenheim zwei souveräne Erfolge (3:0 und 11:1). Im ersten Aufeinandertreffen taten sich die Landshuter allerdings noch etwas schwer und erzielten erst im letzten Drittel die Tore.

Dafür lief es im zweiten Match wie am Schnürchen. Der Kantersieg fiel auch in der Höhe absolut verdient aus.

Die Torschützen für den EVL waren Moritz Serikow (3), Paul Geier (2), Veit Oswald (2), Noel Oberrauch (2), Julian Elsberger (2), Xaver Emslander, Niklas Zeilbeck und Kevin Schinko.


Auch die U 15-Schüler ließen es ordentlich krachen und schossen dank eines spielerisch starken Auftritts beim TSV Erding einen 12:1-Erfolg heraus.


Die Bayernliga-Mannschaft der U 13-Knaben musste bei der 2:6-Derby-Niederlage in Deggendorf ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Dafür war die Truppe beim Duell in Straubing wieder voll auf Kurs, spielte ihre spielerische und läuferische Dominanz aus und freute sich am Ende über ein verdientes 12:4.


In der U 13-Landesliga setzte sich die zweite EVL-Mannschaft mit 7:5 bei der SG Dorfen/Gebensbach durch.