U20-Ju­nio­ren mes­sen sich mit Augs­burg

Nach einem spielfreien Wochenende müssen die U 20-Junioren des EV Landshut in der Division I der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) jetzt wieder Fahrt aufnehmen.

Die Mannschaft von Trainer Ewald Steiger gastiert am Samstag (18.30 Uhr) und am Sonntag (14 Uhr) im Curt-Frentzel-Eisstadion beim Tabellenvorletzten Augsburger EV. Die Fuggerstädter haben in ihren ersten acht Saisonspielen nur beim überraschenden 5:2 bei den Eisbären Juniors Berlin dreifach punkten können und stehen dementsprechend unter Zugzwang. „Es könnte ein kleiner Vorteil für Augsburg sein, dass sie durchgängig gespielt haben und etwas besser im Rhythmus sind. Wir müssen als Mannschaft sehr geschlossen auftreten und mit Ruhe, Geduld und Disziplin auftreten“, gibt Steiger die Richtung vor. Zwar kamen die Landshuter aus Düsseldorf zuletzt mit einigen angeschlagenen Spielern zurück, doch die Akteure haben das spielfreie Wochenende genutzt, um sich gründlich zu regenerieren.


In der U 17 Division Süd I will der EV Landshut seinem Erzrivalen eins auswischen. Die Rot-Weißen laufen am Samstag und Sonntag (jeweils 16.30 Uhr/ROFA-Stadion) beim Tabellenachten Starbulls Rosenheim auf und wollen die Chance nutzen, die Oberbayern weiter zu distanzieren. Aktuell hat der EVL auf Rang sechs vier Punkte mehr auf der Habenseite.


Die U 15-Schüler gastieren am Samstag (11.30 Uhr/Eisstadion Erding) zum Nachbarschaftsduell beim TSV Erding.


Auf die U 13-Knaben wartet in der Bayernliga am Sonntag (16.30 Uhr/Eisstadion am Pulverturm) ein Niederbayern-Derby beim EHC Straubing.


Die zweite U 13-Mannschaft startet am Samstag (10 Uhr/Eisstadion Dorfen) bei der SG Dorfen/Gebensbach in die neue Landesliga-Saison.

u20_mannschaft.jpg