Mario Zim­mer­mann fei­ert ge­lun­ge­nes Debüt in der U 20-Na­tio­nal­mann­schaft

EVL-Ver­tei­di­ger Mario Zim­mer­mann hat in sei­nen ers­ten drei Spie­len mit der deut­schen U 20-Na­tio­nal­mann­schaft gleich zwei Siege ge­fei­ert.

zimmermann.jpg

STEHT IHM GUT: Mario Zimmermann im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Foto: Reinhard Elsner.

Das nennt man wohl einen gelungenen Einstand! Der 19-Jährige kassierte beim ersten Lehrgang der Saison mit dem DEB-Team zum Auftakt gegen die Schweiz noch eine 4:8-Niederlage. Die beiden folgenden Spiele im Sportleistungszentrum OYM in Cham nahe Zug entschied aber das Team um Bundestrainer Tobias Abstreiter mit 3:2 und 4:3 nach Penaltyschießen für sich. Zimmermann sammelte zwar keinen Scorerpunkt, bildete aber mit dem Franken Tommy Pasanen (Clarkson University Golden Knights) ein stabiles Verteidigerpärchen.

„Es bleibt ein positiver Eindruck hängen. Wir sind von Spiel zu Spiel besser geworden, so wie wir das wollten. Die Jungs haben sich sehr gut präsentiert und sind auch sehr verantwortungsbewusst mit der Situation umgegangen“, analysiert Abstreiter. Der gesamte Lehrgang fand unter strengen Hygienebestimmungen statt. Zuschauer waren bei den Spielen nicht zugelassen.