Vor der Spielpause: Zwei U20-Derbys gegen Regensburg
Foto: Archiv U 17
Trotz des unmittelbar bevorstehenden Lockdowns und der damit verbundenen Spielpause bis mindestens Ende November sollen die Nachwuchs-Mannschaften des EV Landshut am Wochenende nochmal auf Eis. Da der Deutsche Eishockey Bund (DEB) den Spielbericht in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) am Samstag und Sonntag noch aufrecht erhält, treten die Rot-Weißen U 20-Junioren am Samstag (16.30 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) zu ihren ersten beiden Heimspielen der Saison gegen die Jung-Eisbären Regensburg an. „Erst waren wir in Quarantäne, jetzt steht schon wieder eine Pause an. Die Jungs sind richtig down. Das ist eine ganz schwierige Situation für uns alle“, sagt EVL-Trainer Thomas Daffner.
Bei den aktuellen Diskussionen wie eine mögliche Saisonfortsetzung und vor allem auch eine faire Auf- und Abstiegsregelung im Sinne des fairen Wettbewerbs aussehen könnte, rücken die beiden Derbys gegen die Oberpfälzer fast in den Hintergrund. Neben der U 20 darf auch die U 17-Jugend im heimischen Stadion ran. Am Samstag und Sonntag (jeweils 13 Uhr) geht es gegen den ESV Kaufbeuren.
Auch im Bereich des Bayerischen Eissport-Verbandes wird noch einmal gespielt. Die U15-Schüler sind am Samstag bereits um 10 Uhr Gastgeber für den EHC Klostersee.
Die U 13-Knaben spielen am Sonntag (16 Uhr/Eisstadion am Gutenbergweg) im Derby gegen den Deggendorfer SC.