EVL-Nach­wuchs bei DEB-Maß­nah­men

Von wegen Som­mer­pau­se! Auf Ein­la­dung des Deut­schen Eis­hockey Bun­des (DEB) sind ak­tu­ell eine Reihe von Spie­lern des EV Lands­hut beim „DEB Pro Camp“ im Bun­des­leis­tungs­zen­trum Füs­sen dabei.

tschwarz_deb0722.jpg

Foto: Reinhard Elsner

Unter der Leitung von U 20-Nationaltrainer Tobi Abstreiter und U 18-Nationalcoach Alexander Dück trainieren dabei die besten Spieler der U 16- bis U 20-Nationalmannschaften trainiert.

Beim sogenannten Verteidiger-Camp sind von Seiten des EVL Torhüter Philipp Dietl und Finn Serikow mit dabei. Auf Abruf waren Johannes Kurrer und Michael Reich nominiert. Beim „Stürmer-Camp“ sind Torwart Nico Pertuch und Tobias Schwarz dabei, während Maximilian Brunner und Simon Seidl abrufbereit sind. Zusätzlich findet auch noch ein Lehrgang der U 18-Nationalmannschaft mit Nico Pertuch und Raphael Jakovlev statt. Denn Henter wurde auf Abruf nominiert.