EVL-Nach­wuchs du­el­liert sich mit In­gol­stadt

Auf an die Donau! So­wohl die U 20-Eis­hockey-Ju­nio­ren des EV Lands­hut als auch die U 17-Ju­gend vom Gu­ten­berg­weg macht sich am Sonn­tag auf den kur­z­en Weg zum ober­baye­risch-nie­der­baye­ri­schen Duell beim ERC In­gol­stadt.

Zunächst gastiert um 14.30 Uhr die U 20 in der Division I der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) in der Saturn-Arena, die U 17 folgt dann um 17.15 Uhr. „Die Stimmung im Team ist nach den drei Siegen zum Auftakt natürlich richtig gut. Wir müssen jetzt genau da weitermachen, wo wir gegen Regensburg aufgehört haben, weiter sehr diszipliniert sein und unser Spiel spielen“, blickt Thomas Daffner auf das Gastspiel bei den mittlerweile schon gut bekannten Jung-Panthern voraus. Nach zwei Duellen in der Vorbereitung gewannen die Rot-Weißen ja am ersten Spieltag bei den Oberbayern mit 3:1. Zuletzt verlor Ingolstadt zweimal (2:4, 2:5) gegen den ESV Kaufbeuren.

Da das DEL2-Team an diesem Wochenende nur am Freitag spielt, ist auch ein Einsatz von Daniel Bruch, Fabian Belendir, Fabian Baßler und Moritz Serikow recht wahrscheinlich.

Die von Alexander Serikow betreute U 17 will derweil den Schwung vom Penaltysieg aus Mannheim mit in dieses Wochenende nehmen. Ingolstadt setzte sich in seiner ersten Partie in dieser Spielzeit mit 6:5 gegen den EC Bad Tölz durch.