Landshuter Trio bei der U 18-Nationalmannschaft
Gleich drei Spieler werden den EV Landshut „zwischen den Jahren“ bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft der U 18-Junioren vertreten.
Verteidiger Michael Reich, Torhüter Philipp Dietl und Stürmer Veit Oswald (von links)
In Vorbereitung auf die Heim-WM im Frühjahr, bei der die deutsche Mannschaft alle seine Spiele in Landshut austrägt, reisen Stürmer Veit Oswald, Verteidiger Michael Reich und Torhüter Philipp Dietl mit dem DEB-Team vom 26. bis 29. Dezember zum Fünf-Nationen-Turnier im schweizerischen Zuchwil. Dabei trifft Deutschland auf Tschechien, Gastgeber Schweiz, Finnland und die Slowakei. "Wir haben klare Ziele für die letzte Maßnahme des Jahres: Wir wollen das Team stärken, die Defensivarbeit und unser Puck-Management verbessern, nicht mehr als acht Gegentore erhalten – und im Idealfall natürlich alle Spiele gewinnen“, blickt Bundestrainer Alexander Dück voraus.
Per Bus geht es am 25. Dezember von Füssen über München bis zum Zwischenstopp im schweizerischen Langenthal. Dort absolviert die Mannschaft zwei Eiseinheiten, in denen das Spielsystem, die Defensivarbeit sowie das Über- und Unterzahlspiel im Fokus stehen. Im Anschluss geht es für das Team weiter nach Zuchwil.