U 17 des EVL vor Show­down ums Final­tur­nier

Das ist das Wo­che­n­en­de der Ent­schei­dung!

3q1a7682.jpg

Foto: Reinhard Elsner - Archiv

Die U 17-Jugend des EV Landshut will am letzten Meisterrunden-Wochenende die Qualifikation für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft, und damit den Einzug ins Halbfinale, perfekt machen. Im Duell des Tabellenvierten gegen den Fünften haben die Niederbayern im Derby gegen den ESV Kaufbeuren in der eigenen Hand. Gespielt wird am Samstag (13.45 Uhr/Erdgas-Schwaben-Arena) im Allgäu. Spiel zwei wird am Sonntag (13 Uhr) in der Landshuter Fanatec Arena angepfiffen. Holt die Mannschaft von Trainer Alexander Serikow, die zuletzt dreimal in Folge siegreich war, aus diesen Partien mindestens vier Punkte, ist ihnen das Halbfinale sicher. Bei einer Ausbeute von drei Punkten, hätte man zwar Kaufbeuren auf Distanz gehalten, müsste aber darauf hoffen, dass der Krefelder EV nicht noch auf der Überholspur vorbeizieht. Nach den jüngsten Leistungen werden die Landshuter Puckjäger aber mit großem Selbstvertrauen aufs Eis gehen. Nachdem feststand, dass insgesamt vier Heimspiele gegen Köln und Düsseldorf coronabedingt nicht ausgetragen werden, hatten die Rot-Weißen schon nicht mehr an die Finalqualifikation geglaubt.

Auf die U 15 wartet in der Bayernliga-Meisterrunde am Sonntag (16 Uhr) ein Heimspiel gegen die EHC Klostersee.

Die U 13 reist am Samstag (12 Uhr (Curt-Frenzel-Stadion) zu einem echten Finale um die Bayernliga-Meisterschaft zum Augsburger EV. Vor ihrem vorletzten Saisonspiel liegen die Schützlinge von Trainer Reinhard Haider nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz vor dem Verfolger aus dem bayerischen Schwabenland.