U 20-Ju­nio­ren des EVL wol­len sich gegen Kre­feld selbst be­schen­ken

Die letz­ten bei­den Spie­le des DNL-Teams in 2021 stei­gen am Sams­tag um 16.30 Uhr und am Sonn­tag um 10 Uhr

3q1a8097_1.jpg

Foto: Reinhard Elsner U13

Das wird eine schöne Bescherung! In der Landshuter Fanatec Arena ist am Wochenende in Sachen Nachwuchs-Eishockey noch einmal eine ganze Menge geboten. Dabei wollen sich die U 20-Junioren des EV Landshut bei den Heimspielen gegen den Krefelder EV am Samstag (16.30 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) nach den schwungvollen Auftritten der jüngeren Vergangenheit noch etliche Punkte unter den Baum legen.

Die jüngste Bilanz der niederbayerischen Puckjäger stimmt jedenfalls hoffnungsvoll: In den letzten acht Spielen verbuchten sie sechs Siege, darunter auch die Erfolge bei Rekordmeister Jungadler Mannheim und den Eisbären Juniors Berlin. Mit dem DEL-Nachwuchs aus Krefeld kommt nun ein Gegner an die Isar, der als Tabellenvorletzter sechs Punkte weniger als die Landshuter vorzuweisen hat und auch schon vier Spiele mehr absolvierte. Den Rot-Weißen bietet sich also eine große Chance einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt womöglich schon vorentscheidend zu distanzieren. „Das sind für uns eigentlich zwei Pflichtsiege. Die sechs Punkte wären unheimlich wichtig. Aber Krefeld ist ein wirklich gefährlicher Gegner“, erläutert Cheftrainer Thomas Daffner, der auch von einigen Tipps von DEL2-Trainer Heiko Vogler profitieren will. Schließlich stand der 37-Jährige in der Vorwoche noch für den Augsburger Nachwuchs bei den Auswärtsspielen in Krefeld an der Bande und verbuchte neben einem 6:5-Sieg auch eine 1:5-Niederlage. Zu unterschätzen sind die Rheinländer also keinesfalls. Bei den Landshutern steht der Einsatz von Marek Brada (krank) noch auf der Kippe. Aus dem DEL2-Kader sind wohl erneut Fabian Belendir, Moritz Serikow und Fabian Baßler mit am Start.

Auch die U 17 freut sich nach dem „Sechs-Punkte-Auswärts-Wochenende“ auf zwei Spiele auf eigenem Eis. Am Samstag (13 Uhr) empfangen die Rot-Weißen den Schwenninger ERC. In der vergangenen Woche hatten die Landshuter im Schwarzwald noch mit 5:3 die Oberhand behalten. Sonntag geht es ebenfalls ab 13 Uhr gegen den EV Füssen.

Die U 13 tritt zu ihrem letzten Spiel der Bayernliga-Meisterrunde vor Weihnachten am Samstagabend (19.15 Uhr/Saturn Arena) beim ERC Ingolstadt an.