EVL-Nach­wuch­s­cracks Bugl, Per­tuch und Schwarz in­ter­na­tio­nal un­ter­wegs

bugl_1222.jpg

Foto: Christian Fölsner - Starker Rückhalt - Hanna Bugl zeigte in zwei Spielen der deutschen U 16-Frauen-Nationalmannschaft eine starke Vorstellung und schickt sich an die Fußstapfen ihres Bruders zu treten.

Das war eine ganz starke Leistung!

Torhüterin Hanna Bugl, die normalerweise bei der U 15 des EV Landshut zwischen den Pfosten steht, stand nun im Tor der deutschen U 16-Frauen-Nationalmannschaft. In Stuttgart durfte die Schwester von Florian Bugl, der einen Profivertrag bei den Straubing Tigers unterschrieben hat, in dieser Saison aber bereits für den Kooperationspartner aus Landshut spielte, gegen Frankreich jeweils für eine Hälfte des Spiels ran und machte dabei einen tollen Job. Nach einem 1:0-Sieg im ersten Spiel, gelang dem Team um Bundestrainerin Jennifer Harss in der zweiten Begegnung ein deutlicher 6:1-Erfolg.

Gleich zwei Spieler aus der EVL-Talentschmiede sind ab dem 1. Weihnachtsfeiertag mit der U 18-Nationalmannschaft auf Reisen. Torhüter Nico Pertuch und Angreifer Tobias Schwarz wurden von Bundestrainer Alexander Dück für das traditionsreiche Fünf-Nationen-Turnier im schweizerischen Zuchwil nominiert. Bis zum Silvestertag duelliert sich die DEB-Auswahl im Kanton Solothurn mit Gastgeber Schweiz, der Slowakei, Tschechien und Finnland.