To­bi­as Schwarz von der Kühn­hackl-Stif­tung zum bes­ten Stür­mer sei­nes Jahr­gangs ge­ehrt

Beim Fe­sta­bend der Erich-Kühn­hackl-Stif­tung in Kitz­bü­hel stan­den drei junge Eis­hockey­ta­len­te im Mit­tel­punkt der Aus­zeich­nung, dar­un­ter auch EVL-Ta­lent To­bi­as Schwarz.

schwarz_ehrung22.jpg

STOLZER PREISTRÄGER: Tobias Schwarz (Zweiter von links) wird von Eishockey-Legende Erich Kühnhackl sowie Winfried Nusser und Guido Kambl ausgezeichnet.

Tobias Schwarz wurde von einer Eishockey-Fachjury zum besten deutschen Stürmer des Jahrgangs 2006 gekürt und durch Eishockey-Legende Erich Kühnhackl, seinen Stellvertretern Ben Zamek und Guido Kambel sowie Stiftungsrat Winfried Nusser mit dem „Goldenen Puck“, einer Urkunde für seine außergewöhnliche Entwicklung und hervorragende Leistung in der Saison 2021/2022 sowie einem Scheck über 1500 Euro ausgezeichnet.

Der EV Landshut  ist stolz, dass mit Tobias Schwarz ein Eigengewächs des Traditionsvereins zum besten Stürmer seiner Jahrgangs in Deutschland gewählt wurde. Der junge Stürmer läuft aktuell als Kapitän für die U17 des EVL auf und kam in dieser Saison bereits mehrfach in der U20 zum Einsatz. Zudem ist Tobias Schwarz Teil der aktuellen deutschen U17-Nationalmannschaft.  

Im Rahmen der Ehrung wurden außerdem der Nürnberger Erich Eder als bester Torhüter und der Krefelder Max Hense als bester Verteidiger ausgezeichnet. Die Auszeichnung zum „Verein mit der besten Nachwuchsarbeit“ ging an den TEV Miesbach.