U 20 emp­fängt den Ta­bel­len­nach­barn aus Düs­sel­dorf

Zwei Duel­le mit der DEG am Sams­tag (16.30 Uhr) und Sonn­tag (10 Uhr) – Nie­der­bay­ern-Derby für U 17

Neuer Gegner, neues Glück!

Die U 20-Junioren des EV Landshut treffen an diesem Wochenende erstmals in dieser Saison auf die Düsseldorfer EG. Spielbeginn in der Fanatec Arena ist am Samstag um 16.30 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr.

Mit der DEG reist der aktuelle Tabellendritte, der einen Punkt mehr eingefahren hat als der Rangvierte aus Landshut, an die Isar. „Wir kennen Düsseldorf in dieser Saison noch nicht, aber sie haben sehr stabile Ergebnisse abgeliefert und es wird für uns sehr schwer, zumal wir aktuell einen kleinen Kader haben“, erklärt EVL-Headcoach Thomas Daffner. So fällt nicht nur Jannis Miribung mit einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus, zudem fällt auch David Jakovlev nach einer OP mit einer Oberkörperverletzung langfristig aus. „Wahrscheinlich kriegen wir nur drei Blöcke zusammen, aber da müssen wir durch“, meint der Trainer, der beim Gegner besonders das Überzahlspiel heraushebt. „Da müssen wir unbedingt von der Strafbank wegbleiben und diszipliniert bleiben. Außerdem müssen wir einen Weg finden, wieder zielstrebiger zum Tor zu spielen. Mit dem Toreschießen haben wir uns gegen Kaufbeuren zuletzt etwas schwergetan“, ergänzt Daffner.  

Auch die U 17 steht vor einem Doppel-Wochenende. Nach dem Derby beim EHC Straubing am Samstag (17.45 Uhr/Eisstadion am Pulverturm) folgt das Heimspiel gegen den SC Bietigheim-Bissingen (Sonntag, 13 Uhr/Fanatec Arena).

Die U 15 reist in der Bayernliga-Meisterrunde in die Landeshauptstadt. Am Samstag um 18.30 Uhr beginnt im Olympia-Eissportzentrum die Begegnung gegen den EHC München.

Derweil freut sich die U 13 am Samstag (13 Uhr/Fanatec Arena) auf ein heißes Derby gegen die Starbulls Rosenheim.