U13 des EVL auf Ti­tel­kurs

t-004.jpg

Die U 13-Puckjäger des EV Landshut liegen vier Spieltage vor Saisonende in der Bayernliga Meisterrunde voll auf Titelkurs.

Der Mannschaft von Trainer Reinhard Haider gelangen am Wochenende zwei wegweisende Siege. Zunächst gelang in einer packenden Begegnung gegen den Schwenninger ERC ein 5:3. In einer Partie mit vielen Chancen stand es nach zwei Dritteln noch 1:1. Danach ging es in einem offenen Schlagabtausch hoch her und der EVL heimste am Ende die Punkte ein. Im Spitzenspiel mit dem großen Rivalen Jungadler Mannheim lagen die Landshuter bereits nach vier Minutenschon mit 0:2 zurück. Bis zur ersten Drittelpause gelang noch der Ausgleich, dann zog der EVL die Zügel an und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 11:6. Damit haben die Landshuter die Tabellenführung zurückerobert und haben es in der eigenen Hand, sich in den letzten vier Spielen zum Süddeutschen Meister zu krönen.

Zwei Niederlagen gab es dagegen für die U 15. Im Gastspiel beim Augsburger EV mussten die Rot-Weißen einem frühen Rückstand hinterherlaufen, entwickelten aber offensiv viel zu wenig Durchschlagskraft. Da man sich auch defensiv zu viele Nachlässigkeiten und individuelle Fehler erlaubte, setzte es eine deutliche 1:5-Niederlage. Gegen den EC Bad Tölz erwischte des die Landshuter mit einer 3:9-Heimniederlage noch etwas heftiger. „Das war schlicht und ergreifend nicht unser Wochenende“, bilanzierte Trainer Ewald Steiger.