Vor­schul­kin­der aus Ober­gang­ko­fen gehen aufs Eis

obergangkofen2022.jpg

Die Vorschulkinder des Kindergartens Obergangkofen

Das war ein richtig aufregender Vormittag!

Die Vorschulkinder des Kindergartens Obergangkofen haben in der Vorweihnachtszeit einen Ausflug aufs glatte Parkett gewagt. In Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung des EV Landshut e.V. durften die Kinder auf der Eisfläche der Fanatec Arena erste Erfahrungen im Eislaufen sammeln. Nach der gemeinsamen Busfahrt und dem Empfang im Stadion, galt es zunächst sich die passenden Schlittschuhe auszusuchen. Dann ging es auch schon los! Mit der Unterstützung der ausgebildeten EVL-Nachwuchstrainer wirbelten die Kids eine Stunde lange über das Eis und waren sich am Ende einig - das hat richtig Spaß gemacht!

Kindergärten und Schulen, die sich für ähnliche Aktionen interessieren sind herzlich eingeladen, sich per Mail bei EVL-Nachwuchsleiter Christoph Wohlgemuth christoph.wohlgemuth_at_evl.info zu melden.