Ab ins Hai­fisch­be­cken

U 20 des EVL be­ginnt das neue Jahr mit Aus­wärts­s­pie­len in Köln

v.l.-_--cfel7587.jpg

Foto: U 20 Archiv

Das fängt ja gut an! Die U 20-Mannschaft des EV Landshut startet mit der größtmöglichen Herausforderung ins neue Jahr. Das Team von Ales Jirik ist als Tabellendritter der Division I der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) beim unangefochtenen Spitzenreiter Kölner Junghaie zu Gast. Spielbeginn in der Kölnarena 2 ist am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 12 Uhr. Ursprünglich sollten an diesem Wochenende die Kölner Junghaie in Landshut antreten. Aufgrund des Dietzinger Cups der U 11 in der Fanatec Arena wurde aber das Heimrecht getauscht. Nun kommen die Domstädter in der kommenden Woche an die Isar.

„Ich habe mir das eine oder andere Video von ihnen angesehen. Und was ich dort gesehen habe, war richtig stark. Sie haben in den 14 Hauptrundenspielen erst zweimal verloren“, sagt der Chefcoach und blickt auf eine intensive Trainingszeit zurück. In den vergangenen drei Wochen haben sich einige verletzte und kranke Spieler zurückgemeldet, dazu wurde noch einmal am System gefeilt. Allerdings waren einige Stammkräfte aufgrund von Einsätzen bei Nachwuchs-Nationalmannschaften nur eingeschränkt am Start. „In der letzten Woche konnten wir dann in größerer Besetzung trainieren. Jetzt müssen wir natürlich noch die Abstellungen für das DEL2-Team abwarten. Da die U 17 aber noch spielfrei hat, werden wir einige Spieler hochziehen, um vor allem in der Breite richtig gut aufgestellt zu sein. Das werden wir in Köln brauchen“, ergänzt der Übungsleiter. 

Neben den U 20-Junioren ist an diesem Wochenende lediglich noch die U 15 im Einsatz. Die Mannschaft von Ewald Steiger muss sich am Dreikönigstag um 17.30 Uhr (Curt-Frentzel-Stadion) beim Augsburger EV beweisen.