Baye­ri­sches Wo­che­n­en­de für U 20-Ju­nio­ren des EVL

Lands­hut gas­tiert am Sams­tag (16 Uhr) in In­gol­stadt – Rück­spiel am Sonn­tag (10 Uhr) in der Fa­na­tec Arena

Mit einer Woche Verspätung wollen die U 20-Junioren des EV Landshut nun in der Top Division der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) richtig durchstarten. Nach den bitteren Auftaktniederlagen gegen die Düsseldorfer EG bietet sich nun gegen den ERC Ingolstadt die nächste Chance, um anzuschreiben. Spiel eins findet am Samstag (16 Uhr) in der oberbayerischen Saturn-Arena statt. Am Sonntag erfolgt um 10 Uhr der Anpfiff in der Landshuter Fanatec Arena.

Allerdings hat sich die personelle Situation bei den Landshutern weiterhin nicht wirklich entspannt – mal ganz abgesehen davon, dass immer wieder auch Abstellungen in der Oberliga zu Kooperationspartner Passau Black Hawks oder ins eigene DEL2-Team einzukalkulieren sind. „Entscheidend ist, wie wir die Aufgabe angehen. Darüber haben wir unter der Woche gesprochen. So etwas wie gegen Düsseldorf soll uns nicht nochmal passieren. Wir haben in der Vorbereitung zweimal gegen Ingolstadt gespielt und wissen, was auf uns zukommt. Wir wollen unbedingt eine bessere Einstellung an den Tag legen“, macht Trainer Michal Hlozek klar und stellt sein Team auf einen kompakten und läuferisch starken Gegner. Eine üppige Punkteausbeute wäre schon deshalb wichtig, weil auch die Oberbayern zum Start in die „Top Divsion“ punktlos geblieben sind. In den „Donau-Derbys“ gegen die Jung-Eisbären Regensburg gab es in zwei torreichen Spielen zwei Niederlagen (6:7, 4:8).

Auch die U 17-Jugend freut sich nach einer Spielpause nun auf zwei heiße Derbys. Am Samstag (16:30Uhr) kommt es zunächst im Eisstadion am Pulverturm zum Niederbayern-Duell mit dem EHC Straubing. Einen Tag später steigt dann als „Vorspiel“ zum Derby der Profis das „kleine Derby“ zwischen dem EVL-Nachwuchs und den Starbulls Rosenheim. Spielbeginn in der Fanatec Arena ist um 13 Uhr.

Die U 15-Schüler freuen sich ebenfalls auf ein Heimspiel. Am Samstag ist um 13 Uhr der EHC Klostersee in der Fanatec Arena zu Gast.