EVL feiert 75. Jubiläum mit Galaabend und Kunstwerk
Am Freitag und Samstag, den 01. und 02. September steigt die große Geburtstagsparty
Das wird ein großes Fest! Der Vorstand des EV Landshut um den 1.Vorsitzenden Alexander Steiger hat im Rahmen eines Pressegesprächs Einzelheiten zu den Feierlichkeiten rund um das 75-jährige Jubiläum des EV Landshut e.V., das am 01. und 02. September 2023 gefeiert werden soll, bekanntgegeben. Unter anderem wird eigens zu diesem Anlass ein ganz besonderes Kunstwerk hergestellt.
Der bundesweit bekannte Veldener Künstler Josef Sailstorfer präsentierte die Idee für ein Kunstwerk, das er auf Bitte des Vorstandes exklusiv zum Vereinsjubiläum des EVL entworfen hat. Das Kunstwerk trägt den Namen „Dynamik“. Es ist eine aus Bronze gefertigte Kugel, die zwar geteilt, aber dennoch aus einem Guss gefertigt ist und pendelt. Ganz konkret handelt es sich um einen rund 1000 Gramm schweren Handschmeichler in Bewegung. Hergestellt wird das Kunstwerk in einer limitieren Auflage von 50 Stück, die zu einem Preis von je 1.000 Euro verkauft werden soll. Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Nachwuchsarbeit des EVL zu Gute. Sollte die Nachfrage größer sein, werden maximal 75 dieser Kunstwerke in Anlehnung an das 75-jährige Vereinsjubiläum produziert.
Die großen Jubiläums-Feierlichkeiten beginnen am Freitag, den 1.September mit einem Galaabend für geladene Gäste in den Bernlochner-Sälen. Am Samstag, den 2. September wird mit allen Fans rund um die beiden Eisflächen in der Fanatec Arena gefeiert. Bereits um 10 Uhr bestreitet die U 17 ein Testspiel gegen die Starbulls Rosenheim. Um 17 Uhr spielt die DEL2-Mannschaft gegen die Waterloo Warriors, das Eishockeyteam der University of Waterloo in Ontario, Kanada. Außerdem gibt es einen Biergarten, sowie eine Bar und tagsüber ein abwechslungsreiches Kinderprogramm u.a. mit Torwandschießen und einem Rennauto-Simulator. Am Abend sorgt Radio Trausnitz mit viel Musik für gute Unterhaltung. Das detaillierte Programm wird noch bekanntgegeben.