Meis­ter-Ringe, Meis­ter-Stele und Ver­ab­schie­dun­gen im DNL-Team

Bei einer Ehrung in „So­phie´s Alm“ auf der Lands­hu­ter Früh­jahrs­dult gab es für die Meis­ter­mann­schaft der U 20-Ju­nio­ren des EV Lands­hut noch­mal einen großen Bahn­hof!

meisteringe11_dnl_2024.jpg

Foto: Christian Fölsner - Fotograf

Neben der Verabschiedung der Spieler aus dem „Endjahrgang 2004“, die den EVL-Nachwuchs verlassen, stand vor allem die Übergabe der Meisterringe, die eigens von der Firma Kortmann Meisterschmuck gestaltet wurden, im Mittelpunkt. Dabei wurden die Deutschen Meister in Dreiergruppen auf die Bühne gekommen und ganz im Stil der nordamerikanischen Profiligen mit einem Ring für diesen einzigartigen Triumph geehrt.

Außerdem stellten Maxi Eller, Till Michel und Finn Teubner eine Holzstele mit neun Aussparungen vor, die das Team durch die Playoffs auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft begleitet hat. Nacheinander legten sie nacheinander die Spielpucks mit aufgedrucktem Ergebnis in die dafür vorgesehenen Löcher. Diese Stele wird als Erinnerung an den Gewinn dieses historischen Titels nun im neu zu gestaltenden VIP-Bereich der Fanatec Arena ausgestellt.

Der EVL bedankt sich noch einmal bei der Meister-Mannschaft, dem gesamten Staff und der Familie Barbara und Christian Eller, die diese Ehrung auf die Beine gestellt haben.