U 20 des EVL kann Meis­ter­run­den­ti­cket lösen

Heim­spie­le gegen Iser­lohn am Sams­tag (16.30 Uhr) und Sonn­tag (10 Uhr)

dnl_1.jpg

Foto: U 20 Archiv - Reinhard Elsner

Eine Entscheidung zwei Spieltage vor Schluss – das wäre ganz nach dem Geschmack des EV Landshut! Wenn die U 20-Puckjäger vom Gutenbergweg nach dem Sechs-Punkte-Wochenende gegen den ESV Kaufbeuren das gleiche Kunststück auch gegen Tabellenschlusslicht Iserlohner ERC aufs Eis bringen, stehen die Chancen ausgezeichnet, dass die Niederbayern sich schon vorzeitig das Ticket für die Meisterrunde der besten acht deutschen U 20-Teams lösen können. Allerdings hat EVL-Trainer Michal Hlozek in dieser Saison schon häufig genug mit ansehen müssen, dass bei seiner Mannschaft der Schlendrian eingekehrt ist. Zudem haben die Nordrheim-Westfalen mit drei Siegen aus vier Spielen zuletzt mächtig aufgedreht und auch Tabellenführer Krefelder EV in die Knie gezwungen. „Es wird ähnlich wie gegen Kaufbeuren. Die haben nichts mehr zu verlieren und werden mit voller Kapelle auflaufen. Es wird ohnehin keine einfache Woche, weil wir einige krankheitsbedingte Ausfälle haben. Aber wir suchen keine Ausreden, die Stimmung ist gut und die Jungs sind gut drauf“, gibt sich Trainer Michal Hlozek selbstbewusst und hätte nichts dagegen, wenn seine „Buam“ in Sachen Meisterrunden-Qualifikation vielleicht schon den Deckel draufmachen können.

Derweil will die U 17-Jugend nach der ersten Saison-Niederlage im Derby in Rosenheim in die Erfolgsspur zurückkehren. Dabei wartet auf die Rot-Weißen aber die aktuell höchste Hürde in der Division I. Gleich zweimal geht es gegen Spitzenreiter ERC Ingolstadt. Die erste Begegnung wird am Samstag um 11.45 Uhr in der Ingolstädter Saturn Arena angepfiffen. Spiel zwei findet am Sonntag (13 Uhr) in der Landshuter Fanatec Arena statt.

Die U 15 geht unterdessen auf Reisen und beweist sich am Samstag (17 Uhr) in Grafing beim Bayernliga-Auswärtsspiel gegen den EHC Klostersee.

Die U 13 freut sich auf ein weiteres Heimspiel. Am Samstag (13 Uhr) wartet das Nachbarschaftsderby gegen den TSV Erding.