Baye­ri­sche Duel­le zum Start ins neue Jahr

Die Weih­nachts­pau­se war nur kurz, aber für die U 20-Ju­nio­ren des EV Lands­hut darf das neue Jahr oh­ne­hin gerne ge­nau­so be­gin­nen, wie das alte ge­en­det ist. Nach acht Sie­gen in Folge und ei­ni­gen frei­en Tagen wol­len die EVL-Cracks ihre Sie­ges­se­rie nun auch in 2022 fort­set­zen.

060a4201.jpg

Dabei warten auf die Rot-Weißen zwei brisante und hoffentlich auch stimmungsvolle Derby gegen die Starbulls Rosenheim. Gespielt wird in der Fanatec Arena am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr.

Nach den jüngsten Leistungen hätten sich die Schützlinge von Trainer Ales Jirik eine große Kulisse mehr als verdient. Erarbeitet haben sich die Dreihelmenstädter in diesem Duell mit dem Tabellenvorletzten auch die Favoritenrolle. Bei den Begegnungen in Rosenheim zog der EVL zunächst mit 1:3 den Kürzeren, entschied aber das zweite Spiel mit 6:3 für sich. „Wir haben gleich nach den Weihnachtsfeiertagen wieder trainiert und hatten dann zum Jahreswechsel nochmal eine kleine Pause. Es gilt natürlich die gute Entwicklung, die wir gemacht haben, weiter zu bestätigen“, erklärt Chefcoach Ales Jirik.

Auch die U 17 startet mit einem Derby ins neue Eishockey-Jahr. Am Sonntag (13 Uhr) kreuzt der Tabellensechste ESV Kaufbeuren in der Fanatec Arena auf.

Die U 15 gastiert bereits am Samstag (14 Uhr) in der Bayernliga-Meisterrunde beim Augsburger EV.