Diet­zin­ger Cup des EVL war ein vol­ler Er­folg

Das war ein rie­sen­großes Eis­hockey-Fest!

dietzingercup2.jpg

Ein großes Dankeschön gilt nicht nur unserem Schirrhern Klaus „Butzi“ Auhuber sowie Sponsor und Initiator Florian Dietzinger, sondern auch den Betreuerinnen um Veronika Dirschl, Stefanie Wollny und Christina Bogner und vielen Eltern, die Helfer*innendienste übernommen und damit zum Gelingen des Dietzinger Cups beigetragen haben.

Drei Tage lang war die Fanatec Arena beim Dietzinger Cup, den der Nachwuchs des EV Landshut traditionell für die Teams der U 9 und U 11 veranstaltet, nun fest in der Hand der Stars von morgen! Unter der Schirmherrschaft von Klaus „Butzi“ Auhuber wetteiferten insgesamt 14 Mannschaften um die Trophäen. „Das war wirklich ein rundum gelungenes Turnier. Wir haben sportlich viele enge Spiele auf Augenhöhe und einem wirklich hohen Niveau gesehen. Auch von den anderen Vereinen haben wir viel positives Feedback bekommen“, sagte Sebastian Vogl, sportlicher Leiter des EVL-Nachwuchs, der bei der Siegerehrung noch Unterstützung von den Stadträten Helmut Radlmeier und Lothar Reichwein bekam.

Bei der U 9-Jugend hat sich der EVL in der Vorrunde, in der im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, noch komplett schadlos gehalten und marschierte mit Siegen über den ESC Geretsried (3:2), den HC Karlsbad (7:1), den EHC Straubing (9:1), die Starbulls Rosenheim (5:1) und den Augsburger EV (9:4)´ins Endspiel. Dort unterlag der EVL dann aber nach einer packenden Begegnung Augsburg mit 2:6, ließ sich aber völlig zurecht für einen starken zweiten Platz feiern. 

Endstand Dietzinger Cup U 9:

1. Augsburger EV,

2. EV Landshut,

3. ESC Geretsried,

4. HC Karlsbad,

5. EHC Straubing,

6. Starbulls Rosenheim.

 

Die U 11 startete derweil mit einem furiosen 7:3-Derbysieg über den EHC Straubing ins Turnier und besiegte auch die Starbulls Rosenheim mit 3:1. Nach Niederlagen gegen die Jung Eisbären Regensburg (3:7), den Augsburger EV (1:7) und den Deggendorfer SC (5:6) sowie zwei weiteren Erfolgen über Krefeld (6:5) und Gebensbach (8:2) zog der EVL als Vorrundenvierter ins Halbfinale ein. Hier standen die Gastgeber beim 0:4 gegen Augsburg auf verlorenem Posten. Im Spiel um Platz drei hatte dann der Deggendorfer SC beim 1:2 hauchdünn die Nase vorn.

Endstand Dietzinger Cup U 11:

1. Augsburger EV,

2. Jung Eisbären Regensburg,

3. Deggendorfer SC,

4. EV Landshut,

5. Starbulls Rosenheim,

6. ESV Gebensbach,

7. Krefelder EV,

8. EHC Straubing.

Ein großes Dankeschön gilt nicht nur unserem Schirrhern Klaus „Butzi“ Auhuber sowie Sponsor und Initiator Florian Dietzinger, sondern auch den Betreuerinnen um Veronika Dirschl, Stefanie Wollny und Christina Bogner und vielen Eltern, die Helfer*innendienste übernommen und damit zum Gelingen des Dietzinger Cups beigetragen haben. Herzlichen Dank Euch allen!