EVL-Nachwuchs lädt zur nächsten großen Playoff-Party
U 20 empfängt am Samstag (18.15 Uhr) und Sonntag (10.15 Uhr) die Kölner Junghaie zum Playoff-Viertelfinale

Das wird ein großes Eishockey-Fest! Während sich die DEL2-Profis des EV Landshut auf den Start ins Playoff-Viertelfinale am kommenden Dienstag in Ravensburg vorbereiten, sind die U 20-Junioren der Rot-Weißen schon mittendrin in ihrer „Best of Five“-Serie gegen die Kölner Junghaie. Nach dem überraschenden 4:1-Erfolg am letzten Sonntag in Köln steht es in der Serie nun 1:1. Am Samstag (18.15 Uhr) und Sonntag (10.15 Uhr) empfängt nun der EVL den Titelaspiranten aus der Domstadt zu den Spielen drei und vier und hofft dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der gesamten EVL-Familie, ähnlich wie beim furiosen Lauf zur Deutschen Meisterschaft im Vorjahr. Sollte ein entscheidendes fünftes Spiel nötig werden, würde dies am Dienstag (18.45 Uhr) wieder in Köln ausgetragen werden.
Der Erfolg in Köln hat den Rot-Weißen wieder den Glauben gegeben, auch in diesen Playoffs für die eine oder andere Überraschung gut zu sein. Sie hat allerdings nichts daran geändert, dass die mit Nachwuchsnationalspielern gespickten Junghaie weiter der klare Favorit sind. „Wir haben uns vorgenommen, dort weiterzumachen, wo wir am Sonntag in Köln aufgehört. Wir wissen genau, dass wir unsere Fehler minimieren müssen“, sagt Jirik und hat dabei das verschlafene erste Drittel aus dem ersten Vergleich im Hinterkopf. Der EVL weiß also genau, das er an seine Grenzen gehen musst und setzt darauf, dass die Fans die Niederbayern lautstark nach vorne treiben. „Ich wünsche mir eine große Kulisse, denn das haben die Jungs sich verdient. Sie haben sich in dieser Saison wirklich toll entwickelt“, ergänzt der Chefcoach.
Für die U 15 hat die Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Düsseldorf in zwei Wochen begonnen. Dabei empfangen die Rot-Weißen am Sonntag (13.15 Uhr) den ESV Kaufbeuren.
Die U 13 ist in der Bayernliga-Meisterrunde am Samstag um 14.30 Uhr am Fuße der Zugspitze beim SC Riessersee zu Gast.