Für die U 20 startet jetzt die Playoff-Vorbereitung DNL-Team spielt zweimal in Dresden - U 17 empfängt Iserlohn
Das Ticket für die heiße Phase der Saison ist gelöst – jetzt gilt es, sich an den letzten beiden Hauptrundenwochenenden in eine optimale Form für die Playoffs zu bringen und die bestmögliche Ausgangsposition zu erreichen! In diesem Sinne reisen die U 20-Junioren des EV Landshut in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) zum ESC Dresden. Spielbeginn in der Dresdner Joynext Arena ist am Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 13 Uhr.
In der vorherigen Woche setzten sich die Landshuter auf eigenem Eis gegen die Sachsen mit 6:0 und 3:1 durch und beseitigten sämtliche Zweifel am Klassenerhalt. „Wir werden die Gelegenheit nutzen, jetzt auch Spieler einzusetzen, die bisher noch nicht zu viel Eiszeiten hatten“, blickt Trainer Ales Jirik, der noch hofft, dass sich einige kranke Spieler rechtzeitig zum Wochenende wieder zurückmelden, voraus. Gerade das Sonntagsspiel gegen die „Jung-Eislöwen“ hat den Landshutern aber auch gezeigt, dass der ESC keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden darf.
Die U 17-Jugend will derweil in zwei Heimspielen ihre Spitzenposition in der Meisterrunde weiter festigen. Am Samstag (16:30 Uhr) und Sonntag (10:15 Uhr) empfangen die Dreihelmenstädter als Tabellendritter das Schlusslicht Iserlohner EC.
Auch die U 15 spielt gleich zweimal vor heimischem Publikum. Zunächst geht´s am Samstag (13:15 Uhr) gegen den Deggendorfer SC. Am Sonntag (13 Uhr) kommen die Rookie Bulls München an den Landshuter Gutenbergweg.