Für die U 20 star­tet jetzt die Playoff-Vor­be­rei­tung DNL-Team spielt zwei­mal in Dres­den - U 17 emp­fängt Iser­lohn

Das Ticket für die heiße Phase der Sai­son ist ge­löst – jetzt gilt es, sich an den letz­ten bei­den Haup­trun­den­wo­chen­en­den in eine op­ti­ma­le Form für die Playoffs zu brin­gen und die best­mög­li­che Aus­gangs­po­si­ti­on zu er­rei­chen! In die­sem Sinne rei­sen die U 20-Ju­nio­ren des EV Lands­hut in der Deut­schen Nach­wuchs Liga (DNL) zum ESC Dres­den. Spiel­be­ginn in der Dresd­ner Joy­next Arena ist am Sams­tag um 20 Uhr und am Sonn­tag um 13 Uhr.

cristiankassaykezivalasek.jpg

In der vorherigen Woche setzten sich die Landshuter auf eigenem Eis gegen die Sachsen mit 6:0 und 3:1 durch und beseitigten sämtliche Zweifel am Klassenerhalt. „Wir werden die Gelegenheit nutzen, jetzt auch Spieler einzusetzen, die bisher noch nicht zu viel Eiszeiten hatten“, blickt Trainer Ales Jirik, der noch hofft, dass sich einige kranke Spieler rechtzeitig zum Wochenende wieder zurückmelden, voraus. Gerade das Sonntagsspiel gegen die „Jung-Eislöwen“ hat den Landshutern aber auch gezeigt, dass der ESC keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Die U 17-Jugend will derweil in zwei Heimspielen ihre Spitzenposition in der Meisterrunde weiter festigen. Am Samstag (16:30 Uhr) und Sonntag (10:15 Uhr) empfangen die Dreihelmenstädter als Tabellendritter das Schlusslicht Iserlohner EC.

Auch die U 15 spielt gleich zweimal vor heimischem Publikum. Zunächst geht´s am Samstag (13:15 Uhr) gegen den Deggendorfer SC. Am Sonntag (13 Uhr) kommen die Rookie Bulls München an den Landshuter Gutenbergweg.