Heiße Derbys auch für die EVL-Junioren
DNL-Team ist zweimal in Rosenheim zu Gast – U 17 reist nach Kaufbeuren
Auch die U 20-Junioren des EV Landshut sind im Derbyfieber! Nachdem die Profis bereits am Freitag zum Gastspiel an der Mangfall bei Starbulls Rosenheim gastieren, ist am Wochenende der Nachwuchs. Spielbeginn der Partien in der Qualifikationsrunde der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) im Rosenheimer Rofa-Stadion ist am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr.
Dabei dürfte es für die Niederbayern zunächst darum gehen, als Mannschaft wieder deutlich stabiler und kompakter auf dem Eis zu stehen. 16 Gegentore in zwei Heimspielen gegen Bietigheim sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache. Vielleicht sorgt ja das Derby ja das Derby gegen den Erzrivalen für eine zusätzliche Motivation. Rosenheim holte aus den ersten vier Spielen der Qualifikationsrunde fünf Punkte und konnte in Dresden und Schwenningen je einen Sieg einfahren.
Die U 17-Jugend hat ebenfalls ein Derby vor der Brust. Der EVL reist am Sonntag (11 Uhr/Energie-Schwaben-Arena) als Meisterrunden-Spitzenreiter zum ESV Kaufbeuren.
Derweil gibt die U 15 zum Vorrunden-Abschluss in der Bayernliga am Sonntag ihre Visitenkarte beim EHC 80 Nürnberg ab (12.45 Uhr/Arena Nürnberger Versicherungen).
Die U 13 war bereits unter der Woche aktiv und gewann das Nachbarschaftsderby beim TSV Erding mit 8:4. Am Allerheiligentag (18 Uhr/Fanatec Arena) kommt Spitzenreiter Deggendorfer SC zum Spitzenspiel des Zweiten gegen den Ersten nach Landshut. Platz eins in der Vorrundengruppe wird der EVL dem DSC wohl nicht mehr streitig machen können.