Tölz-Wo­che­n­en­de für den EVL-Nach­wuchs

U 20 und U 17 des EVL spie­len ins­ge­samt vier­mal gegen den EC Bad Tölz

kurrer1.jpg

Die beiden ältesten Teams aus dem Eishockey-Nachwuchs des EV Landshut nehmen es an diesem Wochenende mit dem EC Bad Tölz auf.

Die U 20 spielt zum Abschluss der Hauptrunde in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) zweimal auf eigenem Eis gegen das Team aus dem Oberland. Los geht´s am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 10.15 Uhr. Holen die Dreihelmenstädter aus diesen beiden Partien mindestens vier Punkte ist ihnen Platz zwei in der Qualifikationsrunde nicht mehr zu nehmen. Als Sieger dieser Staffel steht die Düsseldorfer EG bereits vor diesem Wochenende fest. Der EC Bad Tölz wird nach Abschluss der Hauptrunde weiter um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Dass die Landshuter mit dem Abstiegskampf trotz einer schwierigen Saison mit vielen Rückschlägen nichts mehr zu tun haben, hat im Lager der Niederbayern für große Erleichterung gesorgt. Zuletzt konnten die Rot-Wei0en bei den Auswärtsspielen in Dresden aber nicht genug Spannung aufbauen, das soll jetzt wieder ganz anders werden. Schließlich sind die beiden Heimspiele gegen die Oberländer auch die Generalprobe für die Playoffs. Hier werden es die EVL-Cracks in der ersten Runde entweder mit dem ESV Kaufbeuren, den Jung-Eisbären Regensburg oder dem Iserlohner EC zu tun bekommen. Das alles entscheidet sich an diesem Wochenende. „Wir hatten wie die erste Mannschaft auch Probleme mit einigen Kranken und müssen abwarten, wer uns zur Verfügung steht. Dennoch wollen wir uns so gut wie möglich auf die Playoffs vorbereiten. Bad Tölz ist eine sehr laufstarke Mannschaft, die sehr körperbetont spielt. Das wird ein guter Test für uns“, blickt EVL-Coach Ales Jirik voraus.

Die U 17 reist zunächst am Samstag (17 Uhr) nach Bad Tölz und empfängt am Sonntag (13.15 Uhr) die Oberbayern in der Fanatec Arena. 

Die U 13 freut sich am Samstag (14 Uhr) auf ein Heimderby gegen den ESV Kaufbeuren.