U 20 des EVL reist ins Ober­land

Lands­hu­ter DNL-Team will in Bad Tölz un­ge­schla­gen blei­ben - Sai­son­start der U 17

Die U 20-Junioren des EV Landshut wollen an ihre beiden Siege zum Start in die neue Spielzeit der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) anknüpfen.

Am Wochenende treten die Rot-Weißen gleich zweimal beim aktuellen Tabellenschlusslicht EC Bad Tölz an. Gespielt wird im Eisstadion Bad Tölz am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Die Oberländer sahen sich zum Saisonauftakt den Kölner Junghaien und damit einem der härtesten Gegner der Staffel gegenüber und kamen zweimal heftig unter die Räder (0:8 und 1:13). „Das hat für mich keine große Bedeutung. Köln ist für mich der Top-Favorit in der Liga. Ich erwarte zwei wirklich schwere Spiele“, blickt EVL-Coach Ales Jirik auf die Duelle mit dem Liga-Neuling voraus und hofft auf den nächsten Entwicklungsschritt seiner Mannschaft, die in Bestbesetzung aufs Eis gehen kann. „Mit den fünf Punkten aus dem ersten Wochenende sind wir erstmal zufrieden. Unser Ziel bleibt, dass wir uns von Woche zu Woche zu steigern“, ergänzt Jirik.  

Für die U 17-Jugend fällt am Samstag der Startschuss für die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Alexander Serikow beginnt die Partien in der Division I Gruppe Süd um 13 Uhr mit einem Heimspiel in der Fanatec Arena gegen den ERC Ingolstadt. Schon in den Vorbereitungsspielen zeigten sich die EVL-Cracks in guter Frühform und konnten unter anderem ein international besetztes Turnier in Ingolstadt für sich entscheiden. Weitere Gegner in der Vorrunde sind die Starbulls Rosenheim der ESV Kaufbeuren, der EC Bad Tölz und die Rookie Bulls München.