5.000-Euro-Spen­de für die Nach­wuchs­ar­beit

nachwuchsspende0125.jpg

Im Bild von links: EVL-Nachwuchsleiter Christoph Wohlgemuth, 2. Bürgermeister Thomas Haslinger, Alois Schloder, EVL-Präsident Alexander Steiger und Gudrun Weber von der Stadt Landshut. Foto: Christine Vincon

Im Rahmen des Nachwuchstags, mit dem sich der EV Landshut beim DEL2-Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau (6:3) als Gesamtverein mit seiner breiten Angebotspalette vorstellte, übergab Alois Schloder in Anwesenheit von 2. Bürgermeister Thomas Haslinger auf der Eisfläche einen Spendenscheck über 5.000 Euro an Präsident Alexander Steiger – dabei handelte es sich um den Erlös jener Stadionführungen, die die EVL-Legende (im Zusammenspiel mit der Stadt Landshut als Eigentümerin der generalsanierten VR-Bank Landshut Arena) seit vergangener Saison für Eishockey-Interessierte anbietet und die auf große Resonanz stoßen.

Der Zuschuss wird in voller Höhe für die Nachwuchsarbeit am Gutenbergweg verwendet.

Im Bild von links: EVL-Nachwuchsleiter Christoph Wohlgemuth, 2. Bürgermeister Thomas Haslinger, Alois Schloder, EVL-Präsident Alexander Steiger und Gudrun Weber von der Stadt Landshut.