EVL U 20-Ju­nio­ren rei­sen in die Haupt­stadt

Die Nie­der­bay­ern tre­ten zwei­mal bei den Eis­bä­ren Ju­niors

u20_ebb_4.jpg

Foto: Reinhard Elsner - U 20 : EBB

Auf zu einem Ausflug an die Spree!

Die U 20-Puckjäger des EV Landshut reisen an diesem Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison in die Bundeshauptstadt und bekommen es mit dem Titelverteidiger in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL), den Eisbären Juniors Berlin zu tun. Anpfiff im legendären Wellblechpalast ist am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Dabei wollen die Rot-Weißen ihre gute Ausgangsposition in der Tabelle weiter ausbauen. Als aktueller Dritter liegen die Schützlinge von Trainer Thomas Daffner richtig gut im Rennen – die Berliner liegen dagegen am Tabellenende. „Das hat gar nichts zu sagen, denn durch die Quotientenregel wird das Tabellenbild etwas verzerrt. Wir stehen aktuell gut da und haben in Mannheim einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir wollen unbedingt an die Leistung in Mannheim anknüpfen“, meint Daffner und ist gespannt darauf, wie sein Team die Spielpause verkraftet hat. „Da fängt man natürlich schon wieder bei Null an und muss erst wieder in den Rhythmus kommen“, gibt der Übungsleiter zu bedenken. Ein weiteres Thema ist natürlich die lange Anreise. Da es schon um 16 Uhr los geht, trifft sich das Team bereits um 5 Uhr an der Fanatec Arena. Außerdem gibt David Jakovlev nach einer Schulterverletzung sein Comeback.

Ebenfalls auf Reisen geht die U 17-Jugend. Am Sonntag gehen die Dreihelmenstädter um 10.30 Uhr als Tabellendritter beim Rangneunten ESV Kaufbeuren aufs Eis.

Die U 15 startet am Samstag (13 Uhr/Fanatec Arena) mit einem Heimspiel gegen den EV Füssen in die Bayernliga-Meisterrunde. Das Rückspiel steigt tags darauf um 17.30 Uhr im Bundesleistungszentrum im Allgäu.