U 17 gewinnt in Bietigheim – Knappe Niederlagen für U 15 – U 13 mit zwei Siegen
Die U 17 durfte dagegen einen Sieg bejubeln!
Beim SC Bietigheim-Bissingen standen die Rot-Weißen aber erst nach dem 3:2 im Penaltyschießen als Sieger fest. Allerdings lieferten die Gäste eine eher durchwachsene Leistung ab. In der zähen Partie war den Niederbayern die lange Anreise doch deutlich anzumerken. Während der regulären Spielzeit trafen Leopold Schloder und Tobias Schwarz. Letzterer verwandelte auch im Penaltyschießen den entscheidenden Versuch für den EVL.
Die Mannschaft von Alexander Serikow muss vor Weihnachten noch einmal ran. Am Mittwoch kommt um 18.45 Uhr der EV Füssen in die Fanatec Arena.
Zwei knappe Niederlagen gab es für die U 15 bei ihrem Wochenendtrip nach Baden-Württemberg. Nach der 2:3-Niederlage bei den Jungadlern Mannheim, holten die Landshuter im Schwarzwald immerhin einen Punkt, unterlagen aber dennoch beim Schwenninger ERC mit 4:5 nach Penaltyschießen. Dabei konnten die Gäste in zwei harten Spielen mit ihren Auftritten durchaus zufrieden sein. Auch eine höhere Punkteausbeute wäre absolut verdient gewesen.
Die U 13 hat derweil schon zwei Wochen vor Silvester ein echtes Feuerwerk abgebrannt. Mit einem 12:3 beim Deggendorfer SC und einem 21:3 den ERC Ingolstadt ließ es die Mannschaft von Trainer Reinhard Haider zum Jahresabschluss noch einmal so richtig krachen. Damit beenden die Landshuter das Jahr mit sechs Siegen aus sechs Spielen in der Bayernliga-Meisterrunde.
Foto: U15 - Reinhard Elsner (Archiv)