Das Halb­fi­na­le im Vi­sier

Für das DNL-Team des EVL geht´s im Playoff-Vier­tel­fi­na­le aufs Ganze: Spiel drei am Sams­tag (18.30 Uhr) in Lands­hut, Sonn­tag (12.45 Uhr) in In­gol­stadt

u20_ingolstadt_10.jpg

Foto: U20 : ERC Ingolstadt (Archiv) Reinhard Elsner

Es ist noch alles drin! Die U 20 des EV Landshut geht trotz des jüngsten Dämpfers voller Selbstvertrauen ins zweite Wochenende des Playoff-Viertelfinals in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL). Nach zwei Spielen steht es in der „Best of Five“-Serie 1:1. Spiel drei findet am Samstag (18.30 Uhr) in der Landshuter Fanatec Arena statt. Der Sieger dieses Duells hat dann in er vierten Begegnung am Sonntag (12.45 Uhr) den ersten Matchpuck, um ins Halbfinale einzuziehen.

Dabei haben sich die Rot-Weißen noch mit einer kleine „Teambuilding-Maßnahme“ auf das anstehende Wochenende eingeschworen. Am Donnerstagmorgen traf sich nämlich die ganze Mannschaft bei der Lackiererei Schinko in Velden um eigenständig ihre Helme neu zu lackieren und ihnen vor den entscheidenden Spielen einen neuen Glanz zu verleihen. Danach lag dann der volle Fokus wieder auf den beiden Begegnungen gegen den bayerischen Rivalen, die auch deshalb noch mehr ins Auge der Öffentlichkeit rücken, weil die Profis spielfrei haben und sich auf den Start der DEL2-Playoffs vorbereiten. Deshalb dürfen die Schützlinge von Ales Jirik auch auf Unterstützung durch Michael Reich, Tobias Schwarz & Co hoffen, um die komplizierte sportliche Herausforderung zu lösen. Dabei dürfte es vor allem darum gehen, noch etwas disziplinierter als in den ersten beiden Spielen zu Werke zu gehen und die Nerven im Griff zu haben. Auf der Strafbank ist schließlich noch niemand in die nächste Playoff-Runde eingezogen.  

Die U 17 braucht jeden einzelnen Punkt, um noch auf den Playoff-Zug aufzuspringen. Von der Papierform her scheint die Gelegenheit am vorletzten Meisterrunden-Wochenende günstig. Am Samstag (16.45 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) sind die Niederbayern zu Gast beim Tabellenzwölften Krefelder EV. Aktuell sind die Rot-Weißen einen Punkt von den Playoff-Plätzen entfernt.

Während sich die U 15 mitten in den Vorbereitungen auf das Finalturnier zur Deutschen Meisterschaft vom 15. bis 17. März in Düsseldorf befindet, geht die U 13 am Sonntag (16 Uhr) ins schwere Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt.

Die ganze Mann­schaft war bei der La­ckie­re­rei Schin­ko in Vel­den um ei­gen­stän­dig ihre Helme neu zu la­ckie­ren!

helme_schinko.jpg