Dietzinger Cup der U 9 und U 11 wird zum Spektakel
Das war ein wahres Eishockey-Fest!
Foto: U 9 - Dietzinger Cup Christian Fölsner
An insgesamt drei Turniertagen boten die jungen Puckjäger der U 9 und der U 11 beim Dietzinger Cup des EV Landshut e.V. in der Fanatec Arena allerbeste Eishockey-Unterhaltung und sorgten für eine tolle Atmosphäre auf den Rängen. Dabei erlebten die Stars von morgen auch wie sich die Profis fühlen, als sie durch den ausblasbaren Helm der DEL2-Mannschaft und mit Fahnenschwingern auf dem Eis einlaufen durfte. Auch das Rahmenprogramm mit einer großen Tombola und dem Puckwerfen hatte an allen Tagen eine Menge zu bieten – und selbst die Profis schauten vorbei! So schwörte EVL-Goalie Sebastian „Birdy“ Vogl die U 9 des EVL in der Kabine noch einmal ein. Andreas „Blacky“ Schwarz ließ es sich nicht nehmen auch bei der Siegerehrung dabei zu sein. Für die Kufenflitzer des EVL war das augenscheinlich eine zusätzliche Motivation, denn sie zogen nach Siegen über den EHC München (4:1), den EHC Straubning (10:4), die Starbulls Rosenheim (7:3), einem Remis gegen Deggendorf (5:5) und einer Niederlage gegen Augsburg (1:8) ins Finale ein. Dort traf man erneut auf die Fuggerstädter und musste dem AEV nach einem 2:5 schließlich zum Turniersieg gratulieren. Dennoch: Auch dieser zweite Platz konnte sich mehr als sehen lassen!
Derweil hätte sich die U 11 noch ein wenig mehr erwartet als den fünften Platz, der in der Endabrechnung zu Buche steht. Bei der hochkarätig besetzten Veranstaltung mussten die EVL-Cracks in der Gruppenphase zwei Niederlagen gegen die Young Gladiators Erding (2:5) und den Deggendorfer SC (2:13) hinnehmen. Nach einem 12:0-Kantersieg über den ESV Gebensbach ging es für die Rot-Weißen, die wie alle Mannschaften begeistert von den gut besetzten Tribünen unterstützt wurden, im Spiel um Platz fünf gegen den HC Kladno. Hier durften die Landshuter einen hart erkämpften 5:4-Sieg bejubeln. Den Turniersieg holte sich der Deggendorfer SC mit einem knappen 4:3 im Finale gegen die Jungeisbären Regensburg.
Endstand Dietzinger Cup U 9: 1. Augsburger EV, 2. EV Landshut, 3. Starbulls Rosenheim, 4. EHC München, 5. Deggendorfer SC, 6. EHC Straubing.
Endstand Dietzinger Cup U 11: 1. Deggendorfer SC, 2. Jungeisbären Regensburg, 3. Krefelder EV, 4. Young Gladiators Erding, 5. EV Landshut, 6. HC Kladno, 7. EV Füssen, 8. ESV Gebensbach.
Foto: U 11 - Dietzinger Cup Christian Fölsner