HOHER BESUCH BEIM EVL

Der US-Ge­ne­ral­kon­sul Ti­mo­thy Li­ston hat am Sonn­tag das Heim­spiel des EV Lands­hut gegen die Kas­sel Hus­kies be­sucht

evl_kassel_h2.jpg

GROSSE PROMINENZ BEI DER EHRUNG DES „MAN OF THE MATCH“: Thomas Haslinger (Zweiter Bürgermeister der Stadt Landshut), Alexander Steiger (EVL-Vorstand), EVL-Topscorer Julian Kornelli, US-Generalkonsul Timothy Liston, Tristan Keck (Kassel Huskies) und Ralf Hantschke (EVL Spielbetrieb-GmbH Geschäftsführer). Foto: Christian Fölsner

Der EV Landshut durfte sich bei seinem Heimspiel gegen die Kassel Huskies über hohen Besuch freuen. US-Generalkonsul Timothy Liston schaute auf Einladung des EVL erstmals in der Fanatec Arena vorbei und zeigte sich begeistert vom Spiel und der Atmosphäre beim 5:2-Sieg der Landshuter gegen die Kassel Huskies. 

Liston genoss das Eishockey-Fest in vollen Zügen und war unter anderem zusammen mit dem zweiten Bürgermeister der Stadt Landshut, Thomas Haslinger, bei der Ehrung der besten Spieler des Tages dabei. Ausgezeichnet wurden Landshuts Julian Kornelli und Tristan Keck (Kassel Huskies).

Außerdem überreichte EVL-Legende Alois Schloder dem Ehrengast eine EVL-Chronik als Erinnerung an seinen Besuch am Landshuter Gutenbergweg.

Timothy Liston ist seit Ende Juli 2021 US-Generalkonsul in München und seit 2002 als Beamter des Auswärtigen Dienstes tätig. Er absolvierte zuletzt ein Jahr am National War College, wo er einen Master of Science in National Security Strategy erwarb. Zuvor war er von 2016 bis 2020 stellvertretender Leiter des US-Konsulats in Ho-Chi-Minh-Stadt.