U 20 des EVL reist an den Rhein

Jirik-Trup­pe gibt zwei Gast­spie­le in Düs­sel­dorf – U 17 emp­fängt Schwen­nin­gen

u20_iserlohn8.jpg

Foto: U 20 Reinhard Elsner (Archiv)

Diese Auswärtsfahrt hat es wirklich in sich! Die U 20-Junioren des EV Landshut gehen erstmals in der „Top Division“ der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) auf ganz große Fahrt und haben dabei eine der Traditionsspielstätten im deutschen Eishockey im Visier. Am Samstag (19.45 Uhr) und Sonntag (12 Uhr) misst sich der EVL im altehrwürdigen Eisstadion an der Düsseldorfer Brehmstraße mit dem aktuellen Tabellendritten Düsseldorfer EG.

Dabei werden die EVL-Cracks innerhalb von nicht einmal 36 Stunden rund 1400 Kilometer auf deutschen Autobahnen zurücklegen und müssen dabei auch noch die nötige Frische für intensive 120 Minuten auf dem Eis aufbringen. „Uns erwarten sicher zwei harte Spiele. Wir sind immer noch dabei uns kennenzulernen. Vor den Spielen in Schwenningen hatten wir nur eine Trainingseinheit und da waren wir nur zwölf Leute. Auf der Busfahrt habe ich dann viele Einzelgespräche geführt“, sagt Ales Jirik, der erneut mit einem knappen Kader auskommen muss. Neben einigen krankheitsbedingten Ausfällen steht auch Topscorer Matej Leden weiterhin nicht zur Verfügung.

Einen spannenden „Doppel-Whopper“ hat auch die U 17-Jugend vor der Brust. Zum Start in die Meisterrunde empfängt die Mannschaft von Trainer Alexander Serikow am Samstag (16 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) in der Fanatec Arena den Schwenninger ERC. Die Schwarzwälder haben sich mit fünf Siegen aus zehn Vorrundenspielen nur knapp für die Meisterrunde qualifiziert, will jetzt aber auch um die Playoffs mitspielen.

Auch die U 15 hat in der bayernliga-Meisterrunde zwei Heimspiele. Erst wartet am Samstag um 13 Uhr der ERC Ingolstadt. Exakt 24 Stunden später wartet dann der Augsburger EV.

Die U 13 startet mit einem Niederbayern-Derby in die Bayernliga-Meisterrunde. Am Sonntag kommt es um 16 Uhr in der Fanatec Arena zum Kräftemessen mit dem Deggendorfer SC. Weitere EVL-Gegner sind Ingolstadt, Augsburg, Mannheim, Bietigheim, Kaufbeuren, Rosenheim, Riessersee und Regensburg.