U 20 will mit einem Der­by­sieg in die Weih­nachts­pau­se

EVL-Nach­wuchs tritt Sams­tag in Re­gens­burg an - U 17 emp­fängt Iser­lohn

v.l.-_--cfel7292.jpg

Foto: U 20 : Jung-Eisbären Regensburg - Christian Fölsner (Archiv)

Es sind die letzten großen Duelle der Nachwuchsmannschaften des EV Landshut vor dem Weihnachtsfest. So verabschiedet sich die U 20 in der Deutschen Nachwuchsn Liga (DNL) mit einem heißen Derby in die Weihnachtspause. Nach den beiden intensiven Duellen mit den Jung-Eisbären Regensburg in Landshut am vergangenen Wochenende, kommt es nun zu einer Neuauflage in der Donau Arena. Spielbeginn der Partie in der „Top Division“ ist am Samstag um 15:20 Uhr. Dabei gehen die EVL-Cracks nach einem langen und intensiven Eishockey-Halbjahr so langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch. Zu allem Überfluss hat sich auch Ben Stadler noch eine Verletzung am Syndesmose- und Außenband zugezogen und fällt zunächst aus. „Wir müssen mal sehen, ob wir tatsächlich drei Sturmreihen zusammen bekommen. Aber wir werden ganz sicher nochmal alle Kräfte mobilisieren. Wir haben am letzten Wochenende gesehen, dass auch Regensburg große Qualitäten hat. Danach haben wir dann drei Wochen, um zu regenerieren. Da kommen hoffentlich einige Verletzte zurück. Und wir haben natürlich Gelegenheit, um im Training einige Dinge aufzuarbeiten“, analysiert EVL U 20-Trainer Ales Jirik, der mit seinem Team weiter eine Top Vier-Platzierung und damit das Heimrecht in den Playoffs im Visier hat. Um die Chancen diesbezüglich zu verbessern, kämen drei Punkte zum Weihnachtsfest gegen das Liga-Schlusslicht natürlich gerade Recht.

Die U 17 darf zum Jahresfinale noch zweimal vor heimischem Publikum antreten. Am Samstag (16 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) empfangen die Landshuter als Tabellenfünfter den Rangneunten Iserlohner EC.

Auch die von Ewald Steiger betreute U 15 freut sich nach der langen Reise am vergangenen Wochenende auf zwei Heimspiele. Erst wartet am Samstag (13 Uhr) das nächste Duell mit dem Schwenninger ERC. Letzte Woche gewannen die Niederbayern im Schwarzwald noch mit 9:2. Am Sonntag (13 Uhr) geht es schließlich gegen den EV Füssen.

Schon heute (17:15 Uhr) geht es für die U 13 in der Fanatec Arena im Derby gegen den EV Regensburg.