DNL-Team will gegen Augsburg neue Serie starten
U 20 des EVL duelliert sich zweimal mit dem Tabellenschlusslicht – U 17 empfängt Köln
Nach der ersten Niederlage nach neun Siegen am Stück wollen die Dreihelmenstädter nun unbedingt die nächste Serie starten. Die Gelegenheit gegen Tabellenschlusslicht Augsburger EV scheint günstig. Erst geht es am Samstag (18.30 Uhr) im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion zur Sache, Sonntag ist um 12.45 Uhr Anpfiff in der Landshuter Fanatec Arena.
Doch auch wenn von der Papierform her viel für den EVL spricht, ist Vorsicht geboten. Die bayerischen Schwaben sind nach zehn Niederlagen in Serie und mit nur zehn Punkten auf der Habenseite mit großem Abstand Tabellenletzter und somit in höchster Abstiegsgefahr. Dass der AEV aber verbissen um jede Chance kämpft, zeigten auch die beiden Aufeinandertreffen der Teams Mitte Dezember, die Landshut nur knapp mit 5:3 und 5:4 gewann. Zudem dürfte die jüngste, durchaus vermeidbare, Schlappe der Niederbayern im Derby gegen Rosenheim dafür gesorgt haben, dass die Konzentration wieder ein bisschen mehr geschärft wird. Schließlich gilt es die Top Vier-Platzierung und die damit verbundene Playoff-Qualifikation in den letzten zehn Hauptrundenspielen nicht mehr aus der Hand zu geben.
Auch die U 17-Jugend freut sich auf zwei Heimspiele – und die haben es wirklich in sich! Die EVL-Cracks sind als starker Tabellenzweiter Gastgeber für die Kölner Junghaie, die auf Platz fünf rangieren. Gespielt wird in der Fanatec Arena am Samstag um 17.15 Uhr und am Sonntag um 9.30 Uhr.
Die U 15 muss bereits am Freitagabend aufs Eis. Um 19 Uhr wird das Niederbayern-Derby beim Deggendorfer SC angepfiffen.