EVL-Talente bei BEV-Auswahl
Über den Jahreswechsel waren eine Reihe von Nachwuchs-Puckjägern des EV Landshut in den Auswahl-Mannschaften des Bayerischen Eishockey-Verbandes (BEV) unterwegs. So sind vier Spieler aus der U 15 des EVL mit dem U 14 Kader des BEV beim „Arge Alp Cup“ in Chur in der Schweiz am Start gewesen.
Louis Haschberger, Jakob Steffen, Matthias Gündisch und Carl Schneider (von links nach rechts)
Louis Haschberger, Jakob Steffen, Matthias Gündisch und Carl Schneider (von links nach rechts) zogen mit ihrem Team nach Vorrunden-Siegen gegen Vorarlberg (18:1), die Lombardei (8:0), Graubünden (5:2) und Thurgau (10:3) als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort verlor das Team Bayern schließlich mit 2:3 gegen den späteren Turniersieger Südtirol. Auch im Spiel um Platz drei gegen Graubünden musste man sich mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben.
Lasse Höhn und Xaver Bittel aus dem Jahrgang 2012 des EV Landshut waren derweil mit der Auswahl des Bayerischen Eishockey-Verbandes bei einem Turnier in Faido (Schweiz) zu Gast. Das EVL-Duo sammelte nicht nur wertvolle Erfahrungen auf internationalem Parkett und feierte zusammen mit dem Team „BEV blau“ zwei Siege gegen „BEV weiß“ (5:4) sowie den Tessin (5:3). Gegen die Nordwestschweiz (3:4) und Graubünden (1:5) gab es zwei Niederlagen.
Lasse Höhn und Xaver Bittel